Einen Kombi? Mit 80cm mehr Parkplatzbedarf? Niemals!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In den Stückzahlen, wie bei den Autoherstellern die Teile eingekauft werden, wird ein SSR (Elektronisches Relais) nicht unbedingt teurer.
Wenn man bedenkt, dass bei einem mech. Relais jede Menge Kupfer als teurer Rohstoff verbaut wird, sollte die Halbleitervariante kostengünstiger erscheinen.
Die Ausfallhäufigkeit könnte evtl. entscheiden sein, aber eher unwahrscheinlich.
Letztendlich könnten fast alle mech. Relais gegen SSR ausgetauscht werden. Die Strombelastung liegt mittlerweile bei 30A bei gleicher Baugröße.Aser
-
Ich denke es liegt NUR an der Kalkulation. Ein einfaches 12V/20A Mini-Relais ist für Endverbraucher schon für etwa 3 € zu haben. Da ist das SSR deutlich teurer. und Autohersteller kalkulieren mit Bruchteilen von Cent-Beträgen. Leider. Da macht es die Menge auch nicht aus.
So , da das Problem GELÖST ist, klink ich mich hier aus.
-
Einen Kombi? Mit 80cm mehr Parkplatzbedarf? Niemals!
nein ein Smart mit 80 cm mehr Platz und Ladefläche
-
-
-
hab derzeit einen 42 als Ersatzwagen und bei dem klackt das auch die ganze Zeit vor sich hin. Das echt nervig. selbst wenn man die Musik lauter macht noch zu hören. vielleicht weil die nicht so schön von ringsum kommt, sondern nur von vorn
-
grüne erweiterte Ladefläche
Wieso grün? Die erweiterte Ladefläche ist blau. Das Grüne ist die Ladung.
zählen nicht
Sagt wer?
-
-
Da kann ich doch nix dafür, wenn die zu faul sind, mal ums Auto rumzulaufen.