Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da gibts glaube ich nur eins, Smartcenter wechseln. Wenn es etwas bekanntes ist und es dafür eine Lösung gibt wie hier schon öfter geschrieben wurde, hat jedes Smartcenter ein System aufdas zugegriffen werden kann. Da geben die das Problem ein " Geräusche Klimaanlage" und finden sofort die nötige Abhilfe. Schriftlich wird soetwas sonst niemand haben.
    Ist das eine richtige Mercedes Niederlassung oder Smartcenter? Und dabei rede ich nicht von "Vertragspartnern" die noch nen Familiennamen oder der gleichen in der Firmenbezeichnung haben. Kann dir nur empfehlen dein Glück woanders zu suchen. Es sei denn du hast keine Werksgarantie mehr... Und eine Gebrauchtwagengarantie / Jung@Smart Garantie trägt es ünrigens auch nicht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Gibt es aber nicht aus wie ich finde nachvollziehbaren Gründen. Aber eine Anfrage bei einem SC wenn bekannt wird eigentlich auch nicht abgewiesen. Von daher sag ich ja woanders versuchen.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Bei mir ist es ein Mercedes Vertragshändler bei dem wir den Wagen vor einem Jahr neu gekauft haben. Als ich mit im Telefoniert habe ist er angeblich in diese Software und hat Klimanlage eingegeben aber ohne einen Treffer. Werde jetzt Mercedes direkt anschreiben und fragen was richtig ist. Deswegen wäre mir eine Kopie der Auftragsbescheinigung wo das mit der Klima drinsteht auf Garantie auch sehr geholfen!
    Gruß Thorsten

  • Smart nicht Mercedes... Das ist ein Unterschied.


    Für sehr viele "Mercedes-Mitarbeiter" ist der Smart kein Auto - und so wird man auch oft behandelt...


    PoWder

  • Hey ich bin so einer. Aber ich denke bestimmt nicht so :saint:
    Ich bin sogar Smartfan :thumbsup:
    Und das aus gutem Grund :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Also ich war wegen dem Klackern des Relais bei einer Mercedes Niederlassung mit Smart


    Mir wurde gesagt die Jung@smart Garantie trägt nichts


    Weder das Relais noch das von mir beanstandete klacken bei volleinschlag


    Ich wurde einfach abgewimmelt und sowas geht echt nicht!


    Die werksgarantie ist seit 2 Monaten abgelaufen und von Kulanz haben die da wohl auch nichts gehört!


    Werde es morgen oder übermorgen nochmal bei einer anderen Niederlassung mit smart Center versuchen mal sehen was da raus kommt.


    Aber eine Garantie die für nichts aufkommt kann man echt in die Tonne werfen.


    Ich hatte noch beanstandet das meine tankanzeige knapp 400 km voll anzeigt und dann innerhalb von 50 km auf halb leer springt und ratet mal ob die Garantie greift? Nein tut sie auch nicht!


    Wenn das tatsächlich so ist war das mein erster und letzter Smart!


    Man kauft ein halbes Auto zu einem unverschämt hohen Preis und bekommt null Service :cursing:


    Einfach traurig sowas!

  • Bin aus Frankfurt und war gestern in der heerstraße in der Niederlassung


    Versuche es morgen bzw übermorgen in der Niederlassung Offenbach am kaiserlei, da hab ich den kleinen auch als Jahrestagen mit 7.000 km gekauft mal sehen was die dazu sagen


    Wenn das alles nichts bringt ruf ich mal beim Kunzmann an Danke für den Tipp


    Ich könnte das alles auch in meiner Werkstatt selbst reparieren und ums Geld geht's mir auch nicht mir geht's einfach ums Prinzip.


    Nur weil viele Daimler Mitarbeiter meinen ein Smart sei kein richtiges Auto können die uns nicht benachteiligen