Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich vermute mal, dass das Autohaus das Problem erkannt und gegenüber dem Kunden im Rahmen der Garantie ohne Berechnung behoben hat. Gegenüber Smart hat man vielleicht gar nicht exakt dieses Problem beim Garantieantrag benannt. Da reicht manchmal ganz lapidar, dass da ein Klappergeräusch war, das beseitigt wurde. Halbe Stunde Arbeitszeit, fertig. Da kommen keine großen Nachfragen.

• Ne.....aber der KD Berater hat mir die Bilder gezeigt wo das Relais sitzt und wo es hingebaut werden soll. Diese Anweisung kommt aus dem Werk so sagte er mir. Und er hat es bei mir auf Garantie gemacht.

Kann sein, dass ich den Werkstattauftrag noch habe. Mehr habe ich aber auch nicht.

• der KD Berater hat mir die Bilder gezeigt wo das Relais sitzt und wo es hingebaut werden soll

Kannst du aus der Erinnerung die Stellen beschreiben wo das Relais fehlerhaft plaziert und wo nach der Korrektur? Hab meinen nächste Woche bei Smart und würde das gerne dort nochmal ansprechen nachdem das kürzlich hier in Düsseldorf ignoriert wurde.

• Leider gar nicht.....aber am 02.05 hab ich ein Termin. Vielleicht darf ich da noch mal ein Blick drauf werfen.

• Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass das Problem incl. Abhilfe bekannt sind. Wir haben jetzt 3 verschiedene 42er des SC Saarbrücken mit Klima gefahren, 2x Vorführ- und 1x Ersatzwagen und keiner hatte das Klacken. Was nur heißen kann, dass der Umbau des Relais schon vorher vorgenommen wurde.

• vielleicht wurde die Einbauposition auch einfach mal im Werk geändert :)
    Es trifft ja komischerweise auch nicht alle.

Ich glaube es scheitert bei den meisten hier einfach am Engagement des jeweiligen SC's.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.

Siehe @Kleiner Juni , da hats einwandfrei funktioniert.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()