Ständiges klacken des Klimakompressors

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .... oder die Wagen waren schon so neu das das in der Serie geändert wurde....

Oh habs grad gelesen..da hatte schon einer nen ähnlichen Gedankengang

• Hm, ist das ein richtiges Klacken welches ihr da hört?

Ich habe heute mal das Radio ausgemacht und stand dabei länger mit laufenden Motor... das einzige was ich da höre ist das
    immer wieder anspringen des Klimakompressors (ich denke mal das es dieser ist was da immer anspringt) - oder?

• Bei mir war das ein richtiges Klacken, am besten zu hören bei langsamer Fahrweise (klar, wegen der fehlenden Wind- Abrollgeräusche pp.) und bei Lastwechseln. Leicht aufs Gas, Klack, runter vom Gas, Klack, so etwa :D

• Hm, ist das ein richtiges Klacken welches ihr da hört?

Ich habe heute mal das Radio ausgemacht und stand dabei länger mit laufenden Motor... das einzige was ich da höre ist das
    immer wieder anspringen des Klimakompressors (ich denke mal das es dieser ist was da immer anspringt) - oder?

das ist nicht der Kompressor....das ist das Relais

• Dann glaub es mir nicht. Aber ich sage dir das ist das Relais.....bei mir klackte es 5-10 mal pro Minute.

Und der Klimakompressor springt nur einmal an. Und nicht 10 mal pro Minute.

• Na da muss ich dich enttäuschen, der Kompressor springt genauso oft an wie das Relais ;)
    Das Relais schaltet diesen nämlich. Die Frage von finius ist nicht unbegründet. Den Klimakopressor höre ich auch. Ein Relais hingegen bei meinem nicht. Und was hörst du am Kompressor? Die Magnetkupplung die jedesmal klackt und einrastet wenn das Relais arbeitet.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7