Warum muss die Klimaanlage wissen, wie schnell sich die Antriebswelle rechts und wie schnell sich die Antriebswelle links dreht?
Und was hat die Klimaanlage mit dem Licht- und Regensensor zu tun?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo grundi, wie kommst Du darauf?
-
Hallo, ich habe mich mal mit dem Vorschlag von Lumbes SSD Relais beschäftigt. Da die Magnetkupplung nur ca. 3A benötigt, reicht das 10A Relais leicht und ist absolut kompatibel zum mech. Relais.
Leider ist das SSD nur ab 10 St. zu bekommen und kostet ca. 10 Euro/St.
Ich habe mal welche bestellt und werde das alte Ding, wenn es mich nervt, rausschmeißen. -
Dann sieh dir doch mal die 2. pdf an. Dort sind die ganzen Komponenten für die Klimaanlage aufgeführt, unter Anderem jeweils 1 Sensor für die Umdrehungen der rechten und linken Antriebswelle, der Licht- und Regensensor oder der rechte Außenspiegel.
Mich wundert, dass die Reset-Taste vom Tempomat und die Ventilkappe vom linken Hinterrad nicht mit aufgeführt sind. -
Aber lt. PDF 1 werden diese Signale doch nicht von der Klimasteuerung, sondern von der ESP Unit verarbeitet.
-
Das wäre mir auch plausibel. Zumindest bei den Antriebswellen, nicht beim Außenspiegel und beim Licht- und Regensensor.
Aber die Teile sind ja nun mal als Komponenten der Klimaanlage deklariert.
-
Die Daten des Licht- und Regensensors gehen an die SAM Unit und werden von dieser verarbeitet. Da ist die Klimaanlage nicht beteiligt.
Übersehe ich etwas? -
Wenn ich an anderer Stelle lese, dass zum Funktionieren der Start/Stop-Funktion 40 Parameter ausgelesen werden, möchte ich nicht unbedingt ausschließen, dass der Außenspiegel zu den Komponenten der Klimaanlage gehört. Bei Smart scheint alles möglich zu sein.
-
Ja, es ist unglaublich, wie vernetzt die Wagen heutzutage sind. Wenn ich da an meinen Käfer denke...
-
Aber selbst ich frage mich wer da warum welche Informationen benötigt
Einfach Krank. Und dann versuch nem Kunden mal zu erklären das die Klima nicht funktioniert weil der Aussenspiegel ne Fehlfunktion hat
Ich frage mich ob das wirklich sein muss, oder ob man sich nicht mal wieder auf ein gesünderes Maß an Vernetzung herablassen sollte.