Ja bis du entweder zum Termin oder durch Vorführung beim TÜV auf der Grube stehst.
Dann sieht der Prüfer das Geleuchte. Und dann zählt der Ist oder Kannzustand. Ob sie eingeschaltet sind oder nicht. Du KÖNNTEST sie ja einschalten.
Hast du das aber so geschaltet, das es während der Fahrt NICHT leuchten kann, hast du deutlich bessere Karten.
Unterbodenbeleuchtung
-
- Modellübergreifend
- CevinSmartTuning
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
eine Reifeninnenbeleuchtung installieren soll.
Trotz der Smileys: Bitte lasst CevinSmartTuning doch machen was ihm gefällt!
Die rechtliche Betrachtung ist geklärt - er ist alt genug (s)eine Entscheidung zu treffen.Beim 451 gab es u.a. für die Hupe einen gummierten Durchgang vom vorderen "Motorraum" in den Innenraum. Bewaffne Dich mal mit einer Lampe und suche nach solchen Gummipropfen.
Absicherung der Leitung ist natürlich Pflicht und ein Ein-/Aus-Schalter bringt "Pluspunkte" - erlaubt ist es trotzdem nicht.
Ich kenne Leute, die haben den Ein-/Ausschalter im Kofferaum - vom Fahrersitz nicht zu erreichen.
Damit "beweisen" sie, daß die Nutzung während einer Fahrt auf öffentlichen Strecken nicht gewollt/beabsichtigt ist.
2 von 3 wurden damit beim TÜV "durchgewunken".
Nur als Idee.PoWder
-
Das mit dem Schalter ist eine super Idee ich frage nich nur wo ich so eine Abgesicherte leitung finde um es an zu schließen
-
Die Leitung würde ich selbst direkt von der Batterie aus legen. Nur dann weißt Du daß die nirgends "dranhängt" und die Strömlinge sich frei entfalten können.
PoWder
-
@PoWder
Ich lass ihn doch. Du hast das angesprochen was ich meinte, technisch unterbinden, das die Teile während der Fahrt leuchten können. KÖNNTE beim durchwinken helfen.
Noch besser als ein Schalter im Kofferraum, wird schwierig mit der nichterreichbarkeit im Smart, könnte ne Relaisschaltung klappen. Wenn Zündung an Relais dicht und Masse weg, Zündung aus Masse da. z.B.Die Teile werden nicht so extrem ziehen, du könntest bei Direktanschluss einfach eine Kabelsicherung in der Plusleitung verwenden. Wichtig dabei ist, sorge dafür das es Wasserdicht ist. Sonst könntest du nen Schluss produzieren.
-
Lustige Idee, hab ich auch schon lange nicht mehr gehabt. War aber an meinem ersten Auto auch ein muss, von daher mein Verständnis
Die Ideen von Powder und Bulldog sind sehr gut, zieh eine eigene Strippe von der Batterie und installiere eine Sicherung. Eine bessere Idee wie Schalter außer Reichweite habe ich auch nicht, bzw. alles andere wäre den Aufwand nicht wert denke ich. Versuch dein Glück bei der nächsten HU. Drücke die Daumen das es klappt
-
So werden ich es machen . Ich muss erst in 3 Jahren zum Tüv , von da her