Hallo Zusammen,
an die Damen und Herren die ihren 44 selber näher Richtung Asphalt gebracht haben: Ist der Aufwand an der Hinterachse ( der Federntausch) wirklich so aufwendig? Habe mir grade mal den Aus- Einbau aus dem WIS zu Gemüte geführt... Da wird mir ja schlecht. Ich dachte ja einfach nur Stoßdämpfer an der Achse lösen und Achse nach unten ziehen, alte Federn raus und neue rein... Aber denkste. Laut WIS ist das ne Tagesaufgabe.
Habt ihr Erfahrungswerte? @Tyler vielleicht?
Vorne erscheint mir recht einfach. Wischermotor raus um an die Domlagerschrauben zu kommen, Stabi ab, Leitungen abclipsen und zwei Schrauben am Achsschenkel ab und schon flutsch das ganze Federbein raus. Federbein zerlegen ist auch das kleinere Übel.
Der kram rund um die Federn hinten bereitet mir Kopfschmerzen. Kann doch nicht sein. Bei jedem anderen würde ich nur die Stoßdämpfer lösen, könnte die Achse herunterziehen usw.
Laut Homepage von Misterdotcom verlangen die 99 Euro für den Einbau. Wenns wirklich so kompliziert ist lass ich die das machen, ist ja um die Ecke hier.