Twinamic- Ganganzeige?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich sehen würde, dass bei konstant 60 km/h noch der 5. Gang anliegt, würde ich viel öfter manuell hochschalten. Mit den Schaltwippen wäre es natürlich dann noch viel einfacher.

    Deshalb würde ich es ja auch gerne sehen denn mit den Schaltwippen hat man ja schnell eingegriffen. :)

  • Und wieder ist es nicht gelungen, bei einem Thread auch nur halbwegs beim Thema zu bleiben. Schade.


    BBT: Weder meine C-Klasse noch meine Smart-Herde (451, 452, 453) zeigen im Automatik-Modus den eingelegten Gang an. Habe ich das jemals vermisst? Nein.

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Die Ganganzeige wäre schon ein nettes Gimmick, aber ich glaube der Gewinn an Information wird etwas überbewertet. Man kann ja auch die Schaltvorgänge mit zählen und wenn man dann vergessen hat welcher Gang drin ist einfach kurz den Wählhebel in die manuelle Gasse drücken.
    Ich hatte es auf der AB schon mehrfach, daß der Kleine mit 80 im 6. Gang rollt, ich dann beim 80-Ende- Schild am Paddel auf 5 gestellt hab und während des Beschleunigens (so wie es mir angenehm erschien) die Automatik übernommen hat und den 4.ten reinhaut und mein Motörchen quält. Da hilft nur die manuelle Gasse und dann wird es ja angezeigt. ;)

  • Dürfte aber ja kein Problem sein soetwas zu programmieren, also für den Hersteller. Keiner würde sich beschweren wenn es da wär, auch nicht die, die diese Information nicht benötigen. Andersherum siehts aber leider nicht so aus. Von daher: Sollte bei der Modellpflege geändert werden. Ab auf die Liste...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Mein BMW kennt auch nur "D"rive und zeigt nichts an - im reinen Automatikmodus.


    Ab und an hab ich das wirklich vermisst. Ich glaube mein Leih-Benz (E-Klasse Taxi) hat mir die Gänge auch bei D angezeigt, bin mir nicht sicher.


    Lebensnotwendig? Nö, aber nice to have.


    PoWder