Twinamic- Ganganzeige?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mensch du musst doch wissen bei welcher Drehzahl und welcher Geschwindigkeit dein Smartie in welchem Gang ist ;)
    Kennst du dein Auto denn garnicht ;)
    Das Thema muss unbedingt auf die Liste der gewünschten Änderungen beim Facelift :thumbup:

    Und woher soll ich die Drehzahl wissen ?( Bergauf ist er bei 60 km/h im 3., oben auf der Ebene bei 60 km/h im 6. Und nu?

  • Ja klar. Nur, mein Popometer ist dummerweise nicht am Drehzahlsensor angeschlossen. :)


    Zurück zum Thema Ganganzeige.

  • Mein Gedanke dazu : wer auf D fährt, der will nichts mit schalten zu tun haben und überlässt somit alles dazugehörende dem Smart. Warum soll der Mensch dann mit unnötigen Informationen, wie dem benutzten Gang, überflutet werden.
    Wer dann aber bewusst in den manuellen Bereich wechselt, ob jetzt per Hebel oder Paddle, der ist ja der interessierte Benutzer und bekommt somit die nötige Info.
    Es gibt soooo viele Autofahrer, die nicht mal nach dem Spritinhalt des Tanks bei Fahrtantritt schauen........

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Im Bedarfsfall entsprechend reagieren. In meinem MB wird das angezeigt und das ist gut so.

    Zustimmung! :thumbup:
    Manchmal ist das Schaltverhalten des Smarts gewöhnungsbedürftig, über das Gaspedal zu "schalten" funktioniert nicht immer.
    Leine Ziffer hinter dem "D" - wie in A-, B-, C-Klasse auch... :)

  • Aber den Bedarf merkst du doch am Fahrverhalten und nicht anhand der Ganganzeige

    Ab und an fände ich das schon ganz praktisch. Manchmal denke ich noch er wäre im dritten Gang (so rein vom Gefühl) und bin dann überrascht das es schon der vierte ist, was ich aber nur feststelle weil ich den Wahlhebel dann mal auf manuell umlege.

  • So geht mir das auch. Es wäre schon nett, wenn das einfach angezeigt würde. Einfach neben das S oder D und gut.