Denke das liegt am ESP oder?
Sowas in der Art ist mir jedenfalls auch aufgefallen. Aber bei mir regelt dann auch ESP
Schaltverhalten Twinamic
-
- Modellübergreifend
- NichtdieMama
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
man muß sich dran gewöhnen und dann macht es umso mehr spaß mit den kleinen
-
die ESP-Leuchte meldet sich mal nicht.
Da wirft mann sich todesmutig von einer in die andere knackige Kurve, kein Quietschen oder Reifenheulen, nur eindeutiges schieben über alle vier Räder und dann kannst du ab dem Scheitelpunkt nicht mehr nachlegen. Öde, da würde mehr gehen, deswegen sucht Mann sich solche Strecken aus..... -
Da müsste ein Tuner auch mal was programmieren, so zusätzlich zur Leistungssteigerung.
Ist das möglich? Auch die Getriebesoftware anzupassen? Wahrscheinlich zu wenig nachfrage... -
Brabus hat doch da eine andere Abstimmung, oder täusch ich mich?
-
Stimmt. Also müsste es möglich sein, klar.
-
Beim Brabus ist das ESP anders abgestimmt. Da lässt sich also was Programmieren. Genauso wie bei der Race Start Funktion.
Und ich denke, dafür würde es einige Nachfrage geben.man muß sich dran gewöhnen und dann macht es umso mehr spaß mit den kleinen
Schany, du willst und doch wohl nicht erzählen, dass du schon mal eine Kurve so schnell genommen hast, dass der Kaffee übergeschwappt wäre?
-
das war allgemein für die twinamic gemeint
-
Ansonsten ist es schon sehr spaßig mit den Sommerreifen auf enger kurvenreiche Strecke. Auf einmal kriechen eigentlich alle anderen Autos, die einem früher eher flott vorkamen.
Den Eindruck haben wir auch. Irgendwie verführt der Smart dazu schneller zu fahren als erlaubt, weil es einfach tierisch Spaß macht und auch weil die gefühlte Geschwindigkeit für uns oft niedriger ist als das was der Tacho anzeigt. Ich halte mich normalerweise (aber nur dort wo es vertretbar ist) strikt an die "max 20 km/h zu schnell" Regel um Bußgelder und Punkte zu vermeiden. Das ist mit dem Kleinen echt in Gefahr, wenn man nicht mit dem Limiter arbeitet.
-
Das ist mit dem Kleinen echt in Gefahr, wenn man nicht mit dem Limiter arbeitet.
Nur deswegen hat er den!
Über die Großzügigkeit von Daimler (Limiter & Tempomat) bin ich bis heute überrascht.