Es geht aufwärts
Schaltverhalten Twinamic
-
- Modellübergreifend
- NichtdieMama
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kann man hier jemand erklären was es sich mit deser Berganfahrhilfe auf sich hat???
Wenn damit das Anfahren mit der gezogenen Handbremse gemeint ist ist es keine grosse Hilfe.
Da war mein Automatikgolf um Längen besser. -
Ganz kurz, genau das ist es. Allerdings zieht der Smart bei Steigung automatisch für dich die Bremse und löst sie auch wieder wenn du anfährst. Das ganze allerdings nur in einem Zeitfenster von drei Sekunden.
-
Das ist doch Augenwischerei mit so etwas punkten zu wollen.Das musste ich schon vor 40 Jahren mit dem LKW machen.
-
schön wenn es funktioniert ich hatte schonmal das diese nicht ging nach dem die start-stop aktiv war. also nachdem ich von der bremse bin und der motor ansprang rollte ich rückwärts. an der selben stelle ohne die ssa aktiv rollte er normal vorwärts/an.
-
Ich finde es ganz angenehm, dass sich dieses Feature in immer mehr Autos Hersteller-übergreidend wiederfindet.
Vor allem beim Handschalter
So hat man etwas mehr zeit den Schleifpunkt an der Steigung zu finden. (ich nutze da die Technik ohne Handbremse, schnell von Fußbremse runter, während die Kupplung kommt und schwups aufs Gas). -
Ich brauche es nicht, meine Frau liebt es. Weil sie angst hat an Steigungen anzufahren. Sie ist da halt nicht so versiert. Und genau für die Leute istbes sinnvoll.
-
Ich hatte nie Probleme beim Berganfahren (auch nicht in den richtigen Bergen), aber dieses
Feature ist echt ganz nett und es macht das fahren noch chilliger.
Von mir - Daumen hoch -
wirklich brauchen tu ich es nich, war halt nur verwundert in dem Moment.
-
Dank Berganfahrhilfe und Twinamic bin ich vermutlich mittlerweile zu blöd mit einem Handschalter ohne Handbremse und Berganfahrhilfe jemals wieder so wegzukommen, wie es vor dem smart möglich war.
Back to the Fahrschule, dank Komforttechnik