ja ich werde berichten was die jungs morgen sagen. hab sowieso das gefühl seit das update aufgespielt wurde, ist des unrund mit dem schalten. gerade wenn noch kalt und nicht die 41kmh erreicht wurden. es bleibt spannend
Schaltverhalten Twinamic
-
- Modellübergreifend
- NichtdieMama
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
so ich war heute dort. der Meister sagte er notiert es und falls es nochmal vorkommt, soll ich wieder hin kommen.
Das update was ich letztes mal bekommen habe war für den Motor und steht nicht im Zusammenhang mit dem Getriebe.
-
Wenn das ein Getriebeproblem wird, wird ZF große Probleme bekommen. Es ist das kleinste DSG Getriebe das gebaut worden ist, also das allererste. Denn wenn die Getriebe ab ca. 80tkm auseinander fliegen werden, dann Prost Mahlzeit.
-
Jetzt frag ich mich allerdings, warum ZF für Getrag-Getriebe Ärger bekommen sollte?
-
Weil ZF die baut.
-
Seit wann gehört Getrag zu ZF?
-
-
Ja Ihr habt recht.
Ich habe mich mal mit einem Techniker von ZF unterhalten. Er sagte mir dass die das Getriebe mitentwickeln. -
Hier hat sich vermutlich ein DSG mal verschaltet. Und nun gehen die Spekulationen los? Hat Smart auch noch ein Getriebeproblem? Oh mann
Und wie kommt man dann darauf das es nach 80tkm auseinander fliegt? -
Naja, das ist doch wohl sonnenklar. Wenn sich das DSG bei 15.000 km verschaltet, wird es unweigerlich bei 80.000 km auseinanderfliegen. Spätestens!