Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @miwo für den Start/Stop Gedöns gibt es ja Abhilfe....


    Entweder du denkst dran und schaffst es immer diese mit Gefühl im Bremspedal nicht zu aktivieren.... oder du drückst nach jedem Motorstart die Taste und deaktivierst diese...


    Wenn du auf all dies kein Bock hast, dann gibt es noch einen Umschalter der nach Motorstart dem Schalter automatisch deaktiviert (super praktisch)


    !!! bedenke nur dass du dir damit etwas einbaust was soooo nicht vorgesehen ist und hier einige den Finger heben werden bzgl. Verlust der Betriebserlaubnis usw!!!

  • Wenn ich das hier so lese kann ich nur hoffen, dass es kein Fehler war, mir einen Neuen zu bestellen und meinen absolut mangelfreien nächsten Juli abzugeben.

  • cohabit:
    Allgmeine Mängel, über die hier berichtet wird (knarrender Sitz, auffällige Windgeräusche, etc.) Das hat meiner alles nicht und ich hoffe der Nächste auch nicht.

  • kein schlechtes Vorhaben, ich fahre und schlafe besser mit der Garantieverlängerung um 2 weitere Jahre.
    Mit dem DAB Media—System bin ich zufrieden, Empfang, Leistung und Stabilität ist OK, auch in hügeligen und bergigen Gegenden.

  • cohabit:
    Allgmeine Mängel, über die hier berichtet wird (knarrender Sitz, auffällige Windgeräusche, etc.) Das hat meiner alles nicht und ich hoffe der Nächste auch nicht.

    Mein abgegebener 451 (ich trauere ihm nach) hatte keine Mängel und mein neues 453—Cabro (BJ 05/17) ist bisher auch fehlerfrei und einfach gesagt...TOP :thumbsup:
    Klaus, denk positiv und freu dich auf deinen ED ;) Du wirst bestimmt viel Freude damit haben!

  • 1.
    ich Hab mein Smart Forfour seit dem 16.10.2017 und schon auf dem Weg nachhause ca 100km heimfahrt hatte ich auf der Autobahn irgend wann was vorne Klacken höheren und diese Fänomen gesellt sich mit einem Merkwürdigen Knarren beim Lenken. Am nächsten Morgen war es weg und auf dem Weg von der Arbeit zurück wieder da.... übrig klackt es nur bei seichten Unebenheiten und das seit dem fast jeden Tag wo das Wetter gut war...


    Jetzt ist es draußen nass und Kalt und es ist weg... und morgen hab ich ein Termin...


    2.
    Kurz nach dem Fahrzeug Start und das Baby ist noch Kalt hab ich ein dezentes kurzes Vibrieren im Gas Pedal wenn der Tacho nach der 30 Zone endlich was anderes anzeigen darf.


    3.
    bis jetzt sonnst soweit sehr zufrieden, Versicherung ist Günstig, Steuer mäßig fast geschenkt und auch der Kaufpreis für die Ausstattung sehr moderat...


    Mit freundlichen Grüßen
    Basti

  • Zu 1. : Könnten die Spurstangen sein- bekanntes Problem siehe Fahrwerks-Forum/ Lenkung klappert
    Edit:Lenkung klappert
    Zu 2. Ist normal, Selbsttest , da gibt es auch schon einen Fred dazu.
    Edit2:gaspedal macht komische bewegung und geräusch
    Zu 3: Dann passt es ja.


    Hab leider keine Zeit die Links zu suchen, ist Formel1-Stammtisch. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • Hi :D ,


    mal ein kurzer Bericht über den Stand meiner Mängel :) :


    1. 3 von 4 Rädern waren bei meinen Winterreifen auf Stahlfelge ab Werk nicht richtig Ausgewuchtet - wurde Korrigiert und nun ist es besser.


    2. RDK Sensoren wurden vom Mechaniker nicht angelernt und deshalb die Fehlermeldung. Wurde nun ans Auto angelernt und jetzt gibt es keine Meldung mehr - ich dachte, dass der Smart die Originalen Räder selbst erkennen kann (?).


    3. Die nervenden Windgeräusche sind immer noch vorhanden - ist noch in Arbeit mit der Abstellung :) .


    4. Ready to Share arbeitet sehr gut und ich habe auch schon für Blicke gesorgt, als ich mit dem iPhone mein Smart abgeschlossen habe :D - endlich mal etwas, dass an meinem Smart ohne Fehler arbeitet :P , naja OK, ganz so schlimm ist mein Smart auch nicht ;) - aber ich bin von meinem 451 noch gewöhnt, dass es eben keine Störungen und Fehler gab :thumbsup:


    Ansonsten habe ich in den paar Monaten jetzt schon gut 11.000 km gefahren und er macht trotz der paar Mängel wirklich Spaß zum Fahren :D:thumbsup:



    Saludos, Oli :thumbsup: