- Tempomat (bilde mir ein dadurch Sprit zu sparen)
Du kannst damit jedenfalls teure Fotos von der Rennleitung sparen. Der Tempomat funktioniert ab 30 Km/h und ich nutze ihn eigentlich immer und überall, nicht nur auf der Autobahn.
- Tempomat (bilde mir ein dadurch Sprit zu sparen)
Du kannst damit jedenfalls teure Fotos von der Rennleitung sparen. Der Tempomat funktioniert ab 30 Km/h und ich nutze ihn eigentlich immer und überall, nicht nur auf der Autobahn.
Ich bin auch ein absoluter Tempomat-Freund. Meine Frau nutzt den nie - auch nicht im BMW bei 2.500 km um Mami zu besuchen.
Kann ich gar nicht verstehen - ist total entspannt, wenn jetzt nicht gerade Berufsverkehr um Barcelona ist...
Ich habe auf der Urlaubsfahrt öfter zwischen Tempomat und Limiter gewechselt, findet ihr den Begrenzer nicht praxisgerechter?
Für Tempolimits benutze ich auch immer den Tempomat. Den Limiter benutze ich eigentlich nie.
Ich habe auf der Urlaubsfahrt öfter zwischen Tempomat und Limiter gewechselt, findet ihr den Begrenzer nicht praxisgerechter?
Den Limiter habe ich mal ausprobiert ob er funktioniert, ansonsten kann ich gut darauf verzichten.
Den Limiter benutze ich nie. Den Tempomat nutze ich sogar in Tempo-30-Zonen, um nicht zu schnell zu sein.
Beim Limiter hätte ich ein ungutes Gefühl, um in einer brenzligen Situation durch gasgeben vielleicht dort nicht schnell genug weg zu kommen. Mit Tempomat habe ich alle 3 Möglichkeiten offen: lenken, bremsen und gasgeben.
Du kannst den Limiter auch "übertreten". Dazu brauchst aber den Kickdown. Oder Pedal to the Metal, was das selbe ist.
Aber was kann der Limiter besser? Da muß ich ja immer noch selbst auf das Pedal treten, beim Tempomat kann ich entspannt den Fuß woanders hinstellen. Und Bremsen können beide nicht- leider.
Danke für den Tipp mit dem Kickdown.
Jetzt wo ich das les, meine ich das schon mal gehört zu haben.
Es gibt zwei Dinge ohne die mein Auto definitiv nicht gekauft wird. Sitzheizung + Tempomat! Wobei der Tempo im Smart nicht optimal ist, es ruckelt ständig (war bei dem 2016er auch) und ist unharmonisch. Immer wieder nachbeschleunigen, Gas weg, nachbeschleunigen - kann man auch sehr schön im Diggi Tacho beobachten
Bei mir bleibt der Digitacho aber in der Regel konstant ausser am Berg. Ich habe aber auch nur den Mini-Digi von vor 2017. Aber ich weiß was du meinst, mir fällt das aber eigentlich nicht auf.