Liegt wahrscheinlich daran das meine Nach HAuse Strecke nur aus Berg besteht
Was gefällt euch besonders gut am Smart?!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Probleme habe ich bei meinem nicht. Der hält das Tempo sehr kontinuierlich.
Allerdings spinnt der Tempomat manchmal und lässt sich nicht nachregulieren. Durch kurzes Tippen am Schalter lässt sich normalerweise die Geschwindigkeit um 1 km/h verstellen. Manchmal reagiert er darauf nicht. Dann muss ich tippen und ganz lange festhalten. Allerdings ändert er dann gleich um mehrere km/h. Aber wie gesagt ist das nur manchmal. Und wie war das mit Werkstatt und Vorführeffekt? -
Der Smart ist für mich einzigartig.
Seit dem 453 ist sein Wendekreises echt super.
Für die Fahrzeuggröße ist er auch sehr geräumig und die Parkplatzsuche dauert nicht mehr so lange wie früher mit meinen CC. Ich würde super zufrieden sein wenn der Tempomat mit Abstandswarner kommunizieren würde.
Wie schon öfter geschrieben, entweder man liebt Ihn oder man hasst Ihn.
Dazwischen gibt es nichts.
-
-
Ich wollte nur mal sehen, ob jemand aufpasst. Natürlich meine ich "tippen"
Ich werde das gleich mal ändern.
Wahrscheinlich war ich gedanklich noch beim 450. -
Es gibt zwei Dinge ohne die mein Auto definitiv nicht gekauft wird. Sitzheizung + Tempomat!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, denn Sitzheizung: Niemals! Und wenn eine drin ist, dann wird die nicht benutzt. Ich empfinde diese Wärme von unten als absolut unangenehm... als hätte man in die Hose gepieselt. -
Ich benutze sie zwar gern, aber du hast schon recht glaube ich
Ist zwar schon länger her aber ich glaube das Gefühl ist ähnlich -
Naja im Smart ist sie nicht unbedingt ein Komforttool. Nur eine Stufe und Marke "verbrannte Nüsse" Aber zum anheizen wunderbar.
-
Beim Limiter hätte ich ein ungutes Gefühl, um in einer brenzligen Situation durch gasgeben vielleicht dort nicht schnell genug weg zu kommen. Mit Tempomat habe ich alle 3 Möglichkeiten offen: lenken, bremsen und gasgeben.
Das stimmt, mehr Kontrolle gibts mit dem Tempomaten.
Zur Sitzheizung, wir haben in 3 Fahrzeugen eine und wollen nie mehr darauf verzichten. Als wir vor etwa 1 Jahr die Anschaffung eines Fiat 500 angedacht hatten, war die fehlende Option einer Sitzheizung das k.o. Kriterium. Der Smart hat zwar die unkomfortabelste Lösung, aber egal, viel besser als keine. Man kann in der kalten Jahreszeit auch mal nur mit der Sweatjacke ins Auto steigen und wird durch die Sitzheizung sofort "vorgewärmt".
-
mehr Kontrolle gibts mit dem Tempomaten.
Nur wenn man sich nicht traut das rechte Pedal bis Anschlag zu treten.
Aber ich gebe dir Recht mit der Sitzheizung. Eigentlich ist es mit allen Extras so, was man einmal kennengelernt hat oder besessen hat möchte man nicht mehr missen. Ich kann davon ein Lied singen nach 3 Autos mit Standheizung und einem smart ohne.
Deshalb habe ich bei der Sonderausstattung auch nicht gespart.