...regional und auch zeitlich sehr unterschiedlich...
Das stimmt auf jeden Fall - da habe ich vorhin gar nicht dran gedacht!
Berlin zur Berufsverkehrszeit morgens ist wahrscheinlich die persönliche Höchststrafe...
...regional und auch zeitlich sehr unterschiedlich...
Das stimmt auf jeden Fall - da habe ich vorhin gar nicht dran gedacht!
Berlin zur Berufsverkehrszeit morgens ist wahrscheinlich die persönliche Höchststrafe...
Morgens geht es sogar noch, da schlafen viele noch
Ich finde es am Nachmittag schlimmer
Kommt auch auf Bezirk/Stadteil an. Steglitz/Zehlendorf (meine Heimat) geht es eigentlich. Da kenne ich kleine und mittelgroße Städte da empfinde ich es wesentlich schlimmer.
z.B. Frankfurt rund um die Uhr
Macht einfach keinen Spaß mitm Auto
es sind jedoch überwiegend weibliche Fahrzeugführer die den Smart "übersehen".
Oh Ja! Besonders junge Mütter mit kleinen Kindern im Auto. Die reizen ihre Multitaskingfähigkeiten bis zum Anschlag aus. Mit dem Smart wird man aber immer noch eher wahrgenommen als mit dem Fahrrad. Manchmal staune ich selber, dass ich noch lebe.
Das LED Tagfahrlicht ist ja für die Erkennbarkeit von vorne absolut Gold wert, die Dinger sind so hell dass man fast schon von einem Blendeffekt sprechen kann, wenn man unmittelbar hinein schaut. Ich hatte bis jetzt auf knapp 5000 km noch keine Probleme mit Übersehen werden, auch nicht im Urlaub in Italiens Städten, und da geht es wirklich aus allen Richtungen zur Sache. Dazu vermittelt mir der 453 durch seinen gut verarbeiteten Innenraum mit viel Platz und mit den guten Crash Ergebnissen im Hinterkopf ein solides Sicherheitsgefühl. Bin auch in dem Punkt sehr zufrieden.
Mit dem Smart wird man aber immer noch eher wahrgenommen als mit dem Fahrrad.
Da hast Du natürlich recht. Als Radfahrer hat man es nicht leicht!
Allerdings erlebe ich auch immer wieder solche, die lebensmüde scheinen. Erst am Wochenende wieder zwei Rennradler auf der Umgehungsstrße(Schnellstraße Fz331.1) gesehen, obwohl die alte Bundesstraße nahezu parallel verläuft. Dafür fehlt mir allerdings jedwedes Verständnis.
der smart brabus würde mir auch sehr gefallen in tailor made oder exclusiv.
Leider ist der Preis etwas abgehoben.
Nicht nur etwas....