Habe heute, nach einem halben Jahr, meinen Würfel wieder in Betrieb genommen und bei der Probefahrt bemerkt, daß sich der Tempomat nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann drücken was ich will, es tut sich nichts. Hat jemand schon einmal Ähnliches gehabt und/oder weiß eine Lösung?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bremslichtschalter bzw. Bremspedal in Ordnung? Funktioniert der Limiter?
Sonst Batterie nochmal abklemmen und ein paar Minuten warten.
-
Limiter geht auch nicht, Bremslichter funktionieren.
-
Haben Limiter und Tempomat eine eigene Sciherung?
-
Die Sicherung #20 sagt: Tempomat, Radio und Gurtwarner. Die beide Letzteren funktionieren. Wahrscheinlich hängt der Limiter am Tempomat.
-
Ja, wird so sein.
Einen Dongle zum Auslesen des Fehlerspeichers hast du nicht?
-
Nein.
-
Der Wahlschalter zwischen Tempomat und Limiter steht aber nicht zufällig auf "OFF"? Nicht daß ich dich für dumm erklären möchte (Gott bewahre!), sondern weil mir das auch schon einmal passiert ist und ich die Karre beinahe zu unrecht verflucht hätte.
-
Du darfst mich gerne für dumm erklären, denn das bin ich auch. Habe inzwischen herausgefunden, dass ich gleich auf set gedrückt habe, ohne den Tempomaten vorher einzuschalten. Das kommt von der 6-monatigen Enthaltsamkeit, ohne smart, über den Winter.
-
Gut, dass du bis dahin nicht schon den halben Smart zerlegt hast.