Jetzt muß ich doch noch einmal (ganz dumm) nachfragen, warum hier Seitenweise debattiert wird, wer wie viel und wer am meisten in den Tank hineinkriegt, welche Tricks angewendet werden müssen, um noch einen zusätzlichen Viertelliter Sprit in den Tank hinein zu quetschen. Man muß demnach das Auto so hin stellen, daß der Tankstutzen höher liegt, wenn es geht, noch für die letzten Tropfen kräftig schütteln und dann möglichst noch 4x das automatische Abschalten des Tankrüssels abwarten in der Gewissheit, daß jetzt wirklich nichts mehr rein geht. Der Behälter mit der Aktivkohle muß dabei natürlich auch noch geflutet werden, das verbessert die Bilanz des Tankvolumens. Jetzt mal ehrlich Leute, gibt es keine größeren Probleme?
Da mir dieses ganze Manöver hochgradig müßig ist, fahre ich in der Praxis 500 km, können auch gerne mal 600 werden und dann tanke ich bis zum ersten Abschalten des Tankautomaten und gut isses, für die nächsten 500 km. Ist mir in diesem Fall auch Wurscht, was die Tankuhr anzeigt; brauche diese Anzeige ja nicht.
So, und jetzt könnt ihr mich zerreißen.
Aber bitte nicht vergessen: erklärt mir doch noch, warum ihr das macht.
Hi Dietmar,
also ich habe Glück, dass ich 600 bis 650 km mit einer Füllung fahren kann. Es würde mich echt nerven, wäre dem nicht so. Deswegen finde ich es interessant, darüber zu schnacken. Also ist es auch spannend, was Smart Werkstätten dazu sagen.