ich bleibe dabei, dass ich Glück habe.
bei mir ist er definitiv größer als 35l.
öfters tanke ich bei weniger als 5 liter rest zumindest 35l rein...
Tankgröße
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ok, dann hatte ich das falsch herum verstanden. sorry
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Nee nee Schany, das hast du schon richtig verstanden. Günter, dein Argument klingt plausibel. Allerdings bleibt nach wie vor die Frage, wie ein umspannter Gurt eine Wölbung nach innen verhindern soll? Für meine Logik ist das technisch unmöglich.
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Ein umspannender Gurt kann das sicherlich nicht , das ist vollkommen richtig
Aber Gurte werden auch durchaus als "Zuggurte" eingesetzt - indem z.B. die "Hülle" des Tanks nach aussen hin gezogen wirdIst z. B. bei Zusatztanks in der Luftfahrt gang und gebe - Tanks werden in den Containern durch Gurte "in Form" gehalten - und dort
sind die Druckdifferenzen noch signifikanter -
Ja aber wenn Du einen Unterdruck im Tank hast (Tankentlüftung verstopft zB.) dann verformt sich der Tank nach innen und wird kleiner
Und wie oft passiert das?
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Bis wir den Gurt nicht gesehen haben wird es wohl nicht erklärbar was genau der Gurt macht.
Ich mache auch noch einen Schuss ins Blaue:
Der Gurt ändert die Form der rüsselartigen Verbindung zwischen Tankstutzen und Tankbehälter.
Damit wird ein "Rückstau" im Tankrüssel vermieden und die Aufnahmegeschwindigkeit des Kraftstoffss im Tank höher.
Also quasi ein Knick wird durch Druckausübung auf die richtige Stelle entknickt.PoWder
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Da habe ich leider keine statistischen Zahlen bei der Hand - allerdings war das damals bei meinem Golf 2 öfters der Fall ( äußerte sich durch ein lautes Zischen beim Öffnen des
Tankverschlusses ) - das allerdings keinen Einfluss auf die Tankgröße hatte da der Tank aus Blech und nicht aus Kunststoff war -
Günter, wie sind die Gurte denn an den Zusatztanks befestigt?
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Es wird der Zusatztankcontainer in den hinteren Frachtraum geschoben (bei den Long Range Versionen der A 320 Family) und an das Tanksystem angeschlossen.
Hier ein Beispiel eines Containers :
Tank.jpgIn dem Container ist der eigentliche Tank ( wie ein Gummisack ) der durch Gurte "in Form" und Position gehalten wird.
Die Gurte "führen" halt den Tank und werden an der Aussenseite des Tanks und der Innenseite des Containers befestigt.
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage damit beantworten -
Das war schon mal super! Sowas finde ich sehr interessant. Aber mich interessiert, WIE der Gurt am Tank befestigt ist. Ist der geklebt oder geschraubt....?