Ösen und Haken
Der Tank wird quasi eingehangen
Ösen und Haken
Der Tank wird quasi eingehangen
Und diese Ösen oder Haken, ich weiß nicht, was von beidem am Tank befestigt ist, müssen ja irgendwie am Tank befestigt sein. Diese Befestigung passiert gleich bei der Produktion des Tanks, wird da mit eingegossen oder sonst wie. Aber wie erfolgt so eine Befestigung nachträglich in der Werkstatt am Tank vom Smart?
Heute gingen bei mir 21,60 l rein. Tankanzeige noch ein Strich keine Reserve. Als ich bezahlt hatte und wieder im Auto saß, hab ich gesehen , dass laut Anzeige der Tank nichtmal voll war ein Strich fehlte.
Dás ich tanke und trotz einmaligem Nachtanken nach dem Ausklicken noch ein Strich fehlt auf der Scala passiert öfter.....
Das ist aber nicht normal und müsste mal geprüft werden. Vielleicht muss nur der Geber neu kalibriert werden.
Hast du denn von der Literzahl her das Gefühl, dass der Tank voll ist, z. B. 2 Liter Restanzeige und 33 Liter getankt?
Nein, ich habe den Tank nie so voll bekommen wie ihr hier. Ich muss das mal kontrollieren.
Aufgrund der so unterschiedlichen Erfahrungen zu diesem Thema hatte ich beschlossen unsere beiden Smartys mal auszuloten - den kleinen Weißen meiner Frau habe ich jetzt erstmalig bis auf die Restliteranzeige runter gefahren
(den haben wir zwar seit März aber sobald die Tankanzeige unter "halb" geht, zappelt meine Frau rum und macht auf "DramaQueen" - von wegen Nachts auf der Autobahn stehenbleiben und so ) und ich bin dann schuld
Und hier das Ergebnis
Bei 4,0 l Restanzeige 37,82 Liter getankt (Autostopp und 1 x nachgedrückt)
Hab ich so nicht mit gerechnet und hab beim Tanken geschaut ob es nicht irgendwo rausläuft
(den haben wir zwar seit März aber sobald die Tankanzeige unter "halb" geht, zappelt meine Frau rum und macht auf "DramaQueen" - von wegen Nachts auf der Autobahn stehenbleiben und so ) und ich bin dann schuld
Göttlich!
Hallo,
gestern getankt. Restanzeige 3,5 Liter. Getankt wurden aber 39,01 Liter. Reichweite 623 km
Schon beachtlich, welche Spannen sich hier herauskristallisieren. Würde mich nur interessieren, was der eigentliche Grund dafür ist. Verschiedene Tankgrößen (Basis: 35l) können es ja nicht sein. Also wenn einer 39 Liter reinkriegt und noch eine Restmenge drin hst und ein Anderer nur 2x Liter dann stimmt doch was anderes nicht.