....oder mehr.
Tankgröße
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In Berlin, und sicherlich auch in anderen Großstädten, sind 4,0 l unmöglich.
Ohne Verkehr, jedoch mit reichlich roten Ampeln, lag mein Minimum-Verbrauch im "Schleichmodus" bei 4,8 l. Im Berufsverkehr ist man eher bei 8 - 9 l. -
Ohne Verkehr, jedoch mit reichlich roten Ampeln, lag mein Minimum-Verbrauch im "Schleichmodus" bei 4,8 l. Im Berufsverkehr ist man eher bei 8 - 9 l.
Und kann bei 21 Liter Fassungsvermögen alle 250 km zur Tankstelle.
-
Hallo zusammen, ich haben nun mal keine Problem mit dem Tankinhalt, sondern wie schon allgemein bekannt mit dem betanken. Nachdem ich persönlich im SC wegen der "tankerei" nachgefragt habe, genügte ein Blick in den Computer und mir wurde mitgeteilt, das Problem sei bekannt. Heute habe ich den "Kleinen" mit fast leerem Tank abgeliefert. Der Meister meinte, es wird doch zwei bis drei Tage dauern, um einige Überprüfungen durchzuführen, ggf. wird auch ein neuerer Tank eingebaut.
Mal sehen. Ich werde weiter berichten.
Gruß Aser -
Hallo zusammen, ich haben nun mal keine Problem mit dem Tankinhalt, sondern wie schon allgemein bekannt mit dem betanken. Nachdem ich persönlich im SC wegen der "tankerei" nachgefragt habe, genügte ein Blick in den Computer und mir wurde mitgeteilt, das Problem sei bekannt. Heute habe ich den "Kleinen" mit fast leerem Tank abgeliefert. Der Meister meinte, es wird doch zwei bis drei Tage dauern, um einige Überprüfungen durchzuführen, ggf. wird auch ein neuerer Tank eingebaut.
Mal sehen. Ich werde weiter berichten.
Gruß Aserdas hört sich fast genauso an, wie bei mir....ich bin mal gespannt, wie bei mir das Betanken ist, wenn der neue Tank drin ist. Es müssten dann ja auch 35 l abzüglich Restsprit reingehen, bis zum ersten Klack der Zapfsäule.
-
Bei der MB C-Klasse (41 l vs. 66 l), usw. wird den Kunden ja auch das Geld für einen angemessen großen Tank aus der Tasche gezogen.
Angeblich waren CO2-Einspar-Gedanken der Grund für diese Maßnahme, die das fahrbereite Gewicht um 15 kg reduziert hat.Finde ich ja in Ordnung, in der Masse von tausenden von Fahrzeugen spart das eine Menge CO2 ein.
Ich wäre aber den anderen Weg gegangen: Wer das möchte, sollte kostenlos den kleineren Tank bestellen dürfen.
Und was ist, wenn der Faher 15 kg mehr auf die Waage bringt als der Durchschnitt? Bekommt dann der Wagen einen noch kleineren Tank? -
Auch Steuerhinterziehung!
-
Und was ist, wenn der Faher 15 kg mehr auf die Waage bringt als der Durchschnitt? Bekommt dann der Wagen einen noch kleineren Tank?
Das regeln Sensoren. Kannst dann maximal noch einen Liter tanken.
-
...der Faher 15 kg mehr auf die Waage bringt als der Durchschnitt? Bekommt dann der Wagen einen noch kleineren Tank?
Ach Du Scheixxe - da schreibe ich jetzt nichts dazu, sonst muss ichbei jeder Fahrt einen eigenen Tankbehälter mitbringen -
Nicht nur du!