Kenne ich auch nicht. Würde mir aber auch gefallen.
Tankgröße
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja richtig nervig
Jemand eine Erfahrung für mich:
90PS twinamic ForTwo
Wie viel Reichweite beim letzten Balken
Wie viel Reichweite ohne BalkenWäre top :)?
-
Der letzte Balken hält bei uns rund 50 km, dann kommt die 5-Liter-Anzeige und zählt rückwärts.
Die Reichweite ist dann von Deinem Verbrauch abhängig. Meine Frau fährt im Schnitt mit 5,5 Liter.
Die 5,0 - Restanzeige hält bei uns knapp 100 km dann sollte die Tanke in Sichtweite sein -
Der letzte Balken hält bei uns rund 50 km, dann kommt die 5-Liter-Anzeige und zählt rückwärts.
Die Reichweite ist dann von Deinem Verbrauch abhängig. Meine Frau fährt im Schnitt mit 5,5 Liter.
Die 5,0 - Restanzeige hält bei uns knapp 100 km dann sollte die Tanke in Sichtweite seinOk, perfekt. Danke ! Hatte ich bis jetzt nie gesehen, da ich immer vorher getankt hatte
-
Ergebnis meines Werkstatttermins im Smart Center: Es gab ein Softwareupdate, der Aktivkohlefilter wurde zur Zufriedenheit geprüft und bei 3 Liter Restanzeige konnte ich meinen 35 Liter Tank auf dem Rückweg mit knapp 27 Litern "voll" auftanken
-
Und dann bist du natürlich sofort zum Smart-Center zurück gefahren!?
-
Telefoniert haben wir gerade ganz nett miteinander Es kann sein dass die Neu-Codierung erst beim zweiten Tanken Wirkung zeigt. Wenn nicht wird ein neuer Kraftstoffbehälter eingebaut - so wäre der von Smart vorgegebene Ablauf...
-
es bleibt also spannend. aber gut das die das so vorschlagen mit dem neuen behälter, falls es doch nicht klappt.
-
Sehr aufwändig und kulant mit dem Tanktausch. Aber leider klärt das die Ursache, die ja auch bei anderen für Unmut sorgt, dann nicht.
-
Ein Softwareupdate ändert die zu früh abschaltende Anlage?
Das Update greift ab der zweiten Tankung?Ähem konnte der Mitarbeiter seinen Namen tanzen?
Ich Depp dachte doch glatt dass der Bordcomputer und seine Lämpchen völlig schnurzpiep sind, wenn die Anlage nach der automatischen Abschlatung noch 10 Liter plus x aufnimmt.
Ich freue mich auf die erste Inspektion. Die letzte Tankung habe ich bildlich dokumentiert:
1. Foto Restliteranzeige 5,0
2. Foto Abschaltung bei xx,xx Liter
3. Foto Abschaltung nach manuellem "VOLLTANKEN"
4. Foto VOLL heisst VOLL und das sieht man auchPoWder
PS: Ich habe die Fotos auf dem Bürorechner, sonst hätte ich die spaßeshalber drangetackert...