Das ist doch ein lange bekanntes Problem bei Smart, das haben doch, mehr oder weniger, alle 453 mit dem großen Tank. Die wollen wohl dieses Problem so lange aussitzen, bis nur noch elektrische Smarts herumfahren...……..eine Schande und dem Daimler Konzern unwürdig!
Tankgröße
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mein 453er zuvor mit 35L hatte das Problem gar nicht.
-
Mein 453er zuvor mit 35L hatte das Problem gar nicht.
….ich schrieb ja, "mehr oder weniger"
-
….ich schrieb ja, "mehr oder weniger"
meiner kennt und kannte das Problem auch nicht.
Also noch einer mehr bei weniger..? Oder anders herum..? ..
Vermutlich kennen die Meisten das Problem nicht.., es erscheint nur so im Forum.. -
... war eben beim Vorgängermodell deutlich gefährlicher!
--> https://www.mopo.de/hamburg/po…t-in-flammen-auf-31388286
-
-
Das hatten wir hier bereits : Smart beim Tanken abgebrannt
das Risiko sollte doch zukünftig bei ED/EQ deutlich minimiert sein, ..eigentlich... LG
-
... ist MIR wohl entgangen, da ICH nicht in der Lage bin, ständig ALLE Beiträge in ALLEN Unterforen im Blick zu haben.
-
Moinsen,
ich bin jetzt mehrere Wochen lang mit dem Wagen unterwegs und tanke wie "vorgeschrieben". Also normal bis zum ersten Klick an der Zapfsäule. Da ich ein Protokoll führe für das SC, schreibe ich exakt auf, wie viele Kilometer ich fahre und wie viele Liter ich nach der Resttank-Anzeige (meistens bei 3-4 angezeigten Litern) nachtanke.
Bisher alles um die 24-26 Liter. Es fehlen also locker über 5 Liter und die kann ich tanken, wenn ich in den Schneckenmodus wechsle und tröpfchenweise sie in den Tank rieseln lasse.
Das SC versteht mein Problem einfach nicht. Mir fehlen dadurch locker über 100 km Reichweite, muss also öfters tanken und gerade bei längeren Strecken mehr Zwischenstopps einlegen. Für das SC ist das alles "absolut normal"...
Na mal sehen, was die Herrschaften von Smart dazu sagen werden, wenn sie mein Tankprotokoll bekommen. Angeblich wird eine Toleranz von 5 Litern als "akzeptabel" angesehen...
-
Tankst du immer an der gleichen Tankstelle?
Meine Frau hat das Problem mit ihrem BMW. Es gibt eine Tankstelle da kann sie den BMW auch nicht volltanken. Da muss sie dann auch so tanken wie du es beschrieben hast. Bei anderen Tankstellen läuft der Sprit bis zum Anschlag rein. Liegt wohl an der Zapfsäule oder der Zapfpistole.
Hatte ich übrigens auch (erst einmal) mit meinem Smart.