Das ist doch richtig perfekt axlfoley!
ist ja das ganz neue Modell vllt wurde da nachgebessert seitens Smart
Das ist doch richtig perfekt axlfoley!
ist ja das ganz neue Modell vllt wurde da nachgebessert seitens Smart
Hi zusammen,
also mein 5/2015 er ForFour hat auch ein Tankproblem. Ich fahre ihn erst seit ca. 1 Woche und habe ihn beim bekommen vollgetank ... Die Tankanzeige hat sich nicht bewegt bis ca 200 gefahrenen Kilometern, dann auf einmal 3 Balken weg. Ist schon schräg.
Grüße.
Tobi
Das ist schon merkwürdig, aber beobachte das nach den nächsten Tankungen mal weiter. Könnte sein, dass der Schwimmer mal geklemmt hat. Natürlich darf das aber kein Dauerzustand sein.
So, jetzt mal was Seltsames.
Ich schrieb vor zwei Wochen:
Manchmal tanke ich auch mehr. Ich habe aber fast den Verdacht, dass manche Zapfsäulen ihre Toleranz ausreizen. Sonst kann ich es mir nicht erklären,
dass mal weniger, mal mehr geht.
Und heute nach dem ersten Klack 38 Liter, ergibt bei 649 km einen Verbrauch von 5,86
Das erscheint mir aber schon komisch....
Michael, wie viel Restliteranzeige hattest du denn vorm Tanken?
3.0 l, Grundi
Das ist dann tatsächlich sehr viel und ist auch nicht mit schrägem Untergrund zu erklären.
Oder fandest du den Verbrauch komisch?
Moin moin grundi,
Wenn Du sonst 4 liter weniger tankst, ist es schon seltsam. Das wären aber 10% Toleranz bei der Tankstelle, und bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien, das ist etwas viel.
Ich werde die Situation beobachten.
Hi zusammen,
so habe nun den ersten Tank leer und habe getankt. Die Restanzeige hat 4.5 Liter gezeigt. Die Zapfsäule hat bei 34,3 Litern aufgehört. Denke das passt dann schon.
Habe am 5. einen Termin im SC unter anderem wegen meiner Tankanzeige, die voll und dann auf einmal 3 Punkte weg anzeigt.
Grüße,
Tobi
Genauso wünsche ich mir das auch
Die Inspektion kommt näher und damit vielleicht auch Abhilfe...