Tankgröße
-
-
@HerrCooles Vielleicht hast Du Glück - es gibt wirklich mehr zufriedene Tanker als Unzufriedene! Im Thread sind wir natürlich geballt unzufrieden...
-
Vielen Dank für den Hinweis. Mir leuchtet nur nicht ein, wie ein Softwareupdate weiterhelfen kann?! Es handelt sich doch hier offensichtlich um ein Hardware-Problem. Bin gespannt was mein SC sagen wird.
Ich habe das auch nicht soooo wirklich verstanden. Es hat funktioniert und dazu habe ich damals den Digitalen-Tacho (Software-Update) dazu bekommen
Heute ist ja ein Auto eh nur noch fahrende Elektronik
-
Ist doch ganz einfach. Das Update „frisiert“ deine Tankanzeige - das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst.
-
Ist es nicht ohnehin der gleiche Tank, egal ob 28 oder 35 Liter und nur durch die Software wird nutzbare Größe/Volumen bestimmt? LG
-
...ja es ist der gleiche Tank. Das nutzbare Volumen wird durch die Entlüftung bestimmt, nicht durch die Software.
Mit der Software wird nur die Anzeige(Balken) geschönt.
-
OK, danke für den Hinweis, jetzt wird es mir verständlich. Was mich allerdings verwirrt ist die Streuung des Problems, eine Vielzahl der Nutzer kennt das Problem glücklicherweise nicht..
-
..... eine Vielzahl der Nutzer kennt das Problem glücklicherweise nicht..
Zu denen gehöre ich auch und zwar deshalb, weil ich es gar nicht erst provoziere, bis zum letzten Tropfen leer zu fahren. Grübel, Grübel, jetzt wurden bereits 36 Seiten über dieses Thema gefüllt und immer noch ist kein Ende in Sicht. Ich frage mich was die Ursache dafür ist, daß so viele Lösungsvorschläge und Antworten geschrieben wurden und es immer noch Leute gibt, die das Problem weiterhin ausschlachten wollen.
-
eine Vielzahl der Nutzer kennt das Problem glücklicherweise nicht
...oder fahren einfach zu Tankstelle wenn der Tank leer ist.
Was kümmern mich die Balken, wenn der Tank leer ist wird das angezeigt! Siehe auch meinen Spritmonitor.Beim Verbrenner ist das ja ungleich einfacher als bei einem BEV.
-
Ich hatte das Problem beim SC vorgesellt, der Händler hat daraufhin von Daimler ein Schreiben bekommen welches bestätigt, dass es normal sei wenn die Zaptpistole schon bei 29L abschaltet.
Das ganze wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen und habe in den letzen Tag den Smart leer gefahren. 5L Reservekaninster im Kofferraum und los.
Nach fast 100Km (!) mit der Reserveanzeige auf 0.0L war es mir dann doch zu seltsam und ich bin tanken gefahren. Siehe da, fast 34L getankt.Demnach ist die Tankanzeige das Problem und nicht der Tank. Weiß jemand ob es per Tastenkombination möglich ist den Softwarestand des Tachos anzuzeigen?
Ich gehe aktuell davon aus das bei mir die Software für den 28L Tank auf dem Tacho ist.