die war bestimmt vorher auch schon da. Dem ab Modelljahr 2017 ist diese Anzeige Serienmäßig drin.
Genau das selbe habe ich auch gedacht als ich das BJ 17 gelesen habe...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
Was sagt @Smirnoff1983 dazu?
die war bestimmt vorher auch schon da. Dem ab Modelljahr 2017 ist diese Anzeige Serienmäßig drin.
Genau das selbe habe ich auch gedacht als ich das BJ 17 gelesen habe...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt
Was sagt @Smirnoff1983 dazu?
Ich habe am Samstag einen 453 Fortwo Brabus vom SC bekommen (EZ: 26.10.17) und habe mir auch die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen. (Dachte ist Serie)
Die große Geschwindigkeitsanzeige im Display
ist auch Serie aber erst ab BJ 4.Q 2016
ich musste mit meinem Smart zum SC, da der Motor nicht immer aus dem Start/Stop kam und habe deshalb ein Softwareupdate erhalten.
Ich fahre nen Smart 453 (71PS BJ 05/2017). Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, das ich jetzt ne Geschwindigkeitsanzeige habe.
war bestimmt auch schon vor dem Softwareupdate vorhanden, genauso wie bei meinem mit BJ 05/17
Sorry, Baujahr ist 2016 ... .Mai 2016
die war bestimmt vorher auch schon da. Denn ab Modelljahr 2017 ist diese Anzeige Serienmäßig drin.
Hatte mich vertippt.
Habe den erst im Sept. 2017 als Jungen Smart gekauft. Da war er schon knapp über 1 Jahr alt
Hallo @Smirnoff1983, ich dachte mir schon, daß das ein Tippfehler ist, sonst hättest Du Dich ja nicht so gefreut.
Danke für die Aufklärung.
Unser 42 (7/16) hat das nicht und damit wahrscheinlich eine alte Software. Aber er läuft. Also meistens
PoWder
Sorry, Baujahr ist 2016 ... .Mai 2016
Das sind ja mal gute Nachrichten.....
Ich habe mich noch nie so auf die nächste Inspektion gefreut...
Das sind ja mal gute Nachrichten.....
Ich habe mich noch nie so auf die nächste Inspektion gefreut...
Ich habe ja die Digitale Anzeige erst einmal komplett abgeschrieben. Wenn man auf dem Parkplatz steht und auf seine Frau wartet, guckt man(n) ja doch mal gerne, was es neues durch das Update vom Motorsteuergerät, Tank und Radio (das Update vom SC & nicht über die SD Karte) gab.
-Beim Tank muss ich noch ein paar Liter leer fahren, ob ich jetzt endlich 35l in den Tank bekomme
-Radio .... da habe ich keine Unterschiede entdeckt
-Motorsteuergerät ..... der Grund war der Fehler der S-S-Funktion. Darauf habe ich dann die digitale Anzeige gefunden. Darauf habe ich mich extrem gefreut. In unserem Corsa (08/2016) ist die digitale Anzeige vorhanden und ich nutze sie extrem gerne.
Was noch fehlt, ist das Twinmatic Getriebe.... irgendwie schaltet es manchmal sehr spät. Auch reagiert der Smart auf das Gaspedal extrem träge. Wenn ich an einen Kreisel fahre, muss ich immer 2 sek einplanen. Vom Gaspedal bis zur Reaktion des Autos.
Wenn ich an einen Kreisel fahre, muss ich immer 2 sek einplanen. Vom Gaspedal bis zur Reaktion des Autos.
Das könnte an der Bauart des Getriebes liegen. Ich gehe mal davon aus, das passiert dir im Eco-Modus. Hier schaltet die Twinamic erst sehr spät zurück.
Szenario: Du rollst im 4. Gang auf den Kreisverkehr zu und benötigst den 2. Gang zum Rausfahren. Hier kann das Getriebe nicht einfach die eine Kupplung öffnen und die andere schließen, weil 1.,3. und 5.Gang auf einem Teilgetriebe und 2.,4.und 6. Gang auf dem anderen Teilgetriebe sitzen. Zum Auskuppeln, Gangwechseln und Einkuppeln werden deine "2 Sekunden" benötigt. Das ist normal. Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu, drücke den E/S-Taster (schalte auf S) und das ganze klappt problemlos, weil der Kleine nun im 3.Gang (etwa selbe Geschwindigkeit wie oben) auf den Kreisverkehr zurollt und beim Gasgeben nur Kupplung auf/zu machen muß. Probiermal aus. Und nach dem Kreisel dann wieder auf E schalten. (Edit: gilt auch für Kreuzungen und Einmündungen... )
Das könnte an der Bauart des Getriebes liegen. Ich gehe mal davon aus, das passiert dir im Eco-Modus. Hier schaltet die Twinamic erst sehr spät zurück.Szenario: Du rollst im 4. Gang auf den Kreisverkehr zu und benötigst den 2. Gang zum Rausfahren. Hier kann das Getriebe nicht einfach die eine Kupplung öffnen und die andere schließen, weil 1.,3. und 5.Gang auf einem Teilgetriebe und 2.,4.und 6. Gang auf dem anderen Teilgetriebe sitzen. Zum Auskuppeln, Gangwechseln und Einkuppeln werden deine "2 Sekunden" benötigt. Das ist normal. Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu, drücke den E/S-Taster (schalte auf S) und das ganze klappt problemlos, weil der Kleine nun im 3.Gang (etwa selbe Geschwindigkeit wie oben) auf den Kreisverkehr zurollt und beim Gasgeben nur Kupplung auf/zu machen muß. Probiermal aus. Und nach dem Kreisel dann wieder auf E schalten. (Edit: gilt auch für Kreuzungen und Einmündungen... )
Dann hätte mal Smart den Eco-Sport Schalter am Lenkrad montieren sollen
Aber ich werde es mal testen..... dachte immer, das ein DSG Getriebe da sehr schnell schalten kann..... trotzdem Danke für den Tipp
ich schalte immer manuell runder. Diese möglichkeit besteht ja auch.