Zwischenfrage: Was erhoffst Du dir von einem Update des Motorsteuergeräts?
Hast Du Infos über die Veränderungen? Spritverbrauch oder so?
Zwischenfrage: Was erhoffst Du dir von einem Update des Motorsteuergeräts?
Hast Du Infos über die Veränderungen? Spritverbrauch oder so?
Ich überlege für die Zukunft ein Chiptuning zu machen. Da bietet es sich an die neuste Software auf dem Motorsteuergerät zu haben, bevor dort die Kennfelder verändert werden.
Nachträgliche Updates überschreiben die Kennfelder vom Chiptuning. So hab ich es verstanden.
Was erhoffst Du dir von einem Update des Motorsteuergeräts
....daß der ominöse erhöhte Leerlauf nach dem ersten Kaltstart bei hohen Aussentemperaturen (ab etwa 16°C aufwärts) verschwindet. Das würde ich mir seit dem blöden Zwangsupdate vom Mai 2017 wünschen.
Erhöhte Leerlaufdrehzahl hat meiner nicht, ich hatte gehofft noch weniger zu verbrauchen oder das Ansprechverhalten zu verbessern (nicht das es schlecht ist, aber besser geht immer)
Hab nun auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Endlich sieht man auch wie schnell man fährt.
...warum wird mir immer bange wenn ich so etwas lese?
War/ ist der Zeiger denn abgebrochen?
Die heutige Generation Smartphone braucht für alles einen Bildschirm mit bunten Bildchen. Jetzt sparen sich die Autohersteller bereits die teuren analogen Instrumente und verkaufen billigste Displays gegen Aufpreis als Innovation. Dabei haben die in erster Linie gespart.
woher wusstest du vorher wie schnell du gefahren bist.
vermutlich Staurohrmessung, wie üblich bei schnellen Jets... LG
Ich bin Generation Musikkasette - und will die Digitalanzeige auch nicht mehr missen (selbst in der C-Klasse!). Liegt aber vermutlich an den Augen. Der Tacho ist ja nun nicht gerade ein Musterbeispioel an guter Ablesbarkeit und der Blick auf das Diggi am Ortseingang bringt definitiv schneller Klarheit