Brabus Heckschürze und Auspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kannst Du selber machen,am besten und saubersten mit einem Kreisschneider.
    Nach dem schneiden die Kanten etwas brechen bezw mit feinem Schmirgel bearbeiten.Ist in 5 Minuten geschehen.


    https://www.amazon.de/Wolfcraft-2160000-Lochs%C3%A4ge-7-teilig/dp/B...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Kannst Du selber machen,am besten und saubersten mit einem Kreisschneider.
    Nach dem schneiden die Kanten etwas brechen bezw mit feinem Schmirgel bearbeiten.Ist in 5 Minuten geschehen.


    https://www.amazon.de/Wolfcraft-2160000-Lochs%C3%A4ge-7-teilig/dp/B...

    Vielen Dank, Rudolf!


    Muss man darüberhinaus noch etwas beachten?


    Rosten kann es ja wahrscheinlich nicht, weil es kein Stahl ist...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Mit Sägen gibt es meist ausgefranste Ränder, weil das Sägeblatt warm wird, den Kunststoff trennt und das warme Plastik dann wieder verklebt. Besser ist die Schnittlinie innen anzuzeichnen und mit einem scharfen Teppichmesser mit wenig Druck (damit es nicht verläuft) mehrfach zu ritzen. Mit jedem entlangführen an der Schnittlinie wird diese etwas tiefer, bis das Material sauber durchtrennt ist. Da braucht man zwar etwas mehr Zeit, hat aber nacher eine saubere Schnittkante, die keine Nacharbeit erfordert. Maximal noch Kanten brechen- fertig.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also meine Elektrogeräte haben alle eine Drehzahlbegrenzer,Auf der langsamen Stufe passiert da nix.Und wenn es zusammenbröselt wird es halt mit feinem Schmirgel verschliffen was man sowieso machen sollte.Ich habe auch schon mit dem Teppich oder Cuttermesser gearbeitet.Das gibt sehr schöne feine Ecken die nicht gerade brickelnd aussehen.
    Aber es muss ein jeder nach seinen Fähigkeiten arbeiten.

  • Schafft man es wirklich mit dem Kreisschneider die Ausparrungen für den Fox Auspuff in der Brabus Optik aus zu schneiden ?

  • Ja, man schafft es.Eines musst Du aber beachten.Du musst die zentrierung, also den Bohrer in der Mitte etwas in die Schürze weiter rein setzen.So ca 1 Zentimeter damit der Bohrer Material hat und nicht auslaufen kann.
    Solltest Du eine Bohrmachine ohne Drehzahl haben da versuche nur ganz leicht Gas zu geben, so als wolltest Du etwas anbohren.Also immer kurz ein und aus.

  • Aber wenn ich mit dem Bohrer weiter in die Schürze muss damit er nicht weg läuft. Bleibt unten doch Restmaterial, oder versteh ich das jetzt falsch.