[Erledigt] 4 Orig.-Räder aus Urban-Style-Paket [R91]

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist schon interessant, welche unterschiedlichen Diskussionsverläufe sich beim fast gleichen Thema (siehe "Kleiner Juni" vom 2. April) entwickeln.
    Wenn sie keiner will, verwende ich eben meine 16"-Räder für den Sommer und die 15"-Ganzjahresreifen für den Winter wie bisher auch.
    Ist im Hinblick auf einen Wiederverkauf vielleicht auch besser.


    Wenn die Bordsteinkantenkratzer das Problem sind, bin ich bereit, den Preis auf 650 € bei Abholung zu reduzieren.
    Ein paar Bilder liegen deshalb bei. Die Reflexionen in den schwarzen Bereichen sind vom Blitz.


    Dass 16"-Räder mit Original Smart Radlaufverbreiterung im Fahrzeugschein eingetragen werden können geht aus einem Angebot hervor, das ich nach kurzer Recherche gefunden habe:
    https://www.gt-automotive.com/…laufverbreiterung_445.php
    Natürlich will der Anbieter die komplette Lösung verkaufen, angerufen habe ich nicht.


    Schönen Maianfang und Gruß


    Radiga


    P.S. Wie aus dem Text hervorgeht, ist dies ist kein neues Angebot, sondern eine PREISÄNDERUNG!

    Dass die angebotene Radlaufverbreiterung zum Smart 451 gehört, habe ich nicht beachtet, es sollte nur ein Hinweis sein, dass es angeboten wird (ich brauch's ja nicht).


    Und: Links steht "Anfänger", bin also mit den Feinheiten noch nicht vertraut. Was sind FS und wo/wie muss ich das berichtigen?


    Reifen-Detail-1.jpgReifen-Detail-2.jpgReifen-Detail-3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Radiga () aus folgendem Grund: weitere Hinweise

  • Dass 16"-Räder mit Original Smart Radlaufverbreiterung im Fahrzeugschein eingetragen werden können geht aus einem Angebot hervor, das ich nach kurzer Recherche gefunden habe...

    Das nächste mal bitte länger recherchieren und das RICHTIGE Auto verlinken.


    Da geht's um einen Smart 451 und damit den Vorgänger...


    PoWder

  • ich habe das Urban Style Paket. Das wichtigste Detail ist, außer der vom persönlichen Geschmack abhängenden Optik, dass das Paket ebenso wie das Sportpaket die Schaltpaddels (bei Twinamic) hat. Wenn ich mit noch kaltem Motor auf die erste Kreuzung zufahre und abbremsen muss, schalte ich mit den Paddels manuell runter in den 2. Gang, so dass ich beim erneuten Gasgeben ohne Turboloch und ohne Ruckeln zügig weiterfahren kann.
    Dabei kann man durch die Änderung der Ganganzeige sehen, dass der Wagen vor dem Schaltvorgang offensichtlich bei einer Geschwindigkeit von nur 25 bis 30 km/h immer noch im 4. Gang gewesen sein muss, ohne manuelles Schalten steht die Anzeige ja immer auf "D" und man weiß nicht, welcher Gang aktuell gewählt wurde.
    Wenn ich mal nicht dran denke, braucht es beim erneuten Gasgeben mehrere Sekunden, bis die Twinamic den richtigen Gang einlegt und man über die Kreuzung beschleunigen kann