Angeblich schon. Weiß ich nicht zu 100%.
Dachhimmel Ausbau (zum Färben)
-
- fortwo
- Ivo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nabend zusammen war bisher stiller mitleser aber hab mit eurer Hilfe ebenfalls heute meinen Himmel und alles was dazugehört schwarz gefärbt.
Das Ergebnis ist seht ihr in den Bildern.Danke an alle für die Beschreibungen und Tipps. ??AAA46E72-87E7-446B-B6D5-BA517F5A8FBE.jpeg
-
also wenn das nicht gut aussieht
-
sieht gut aus.
Vorne noch die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung schwarz folieren würde bestimmt noch besser dem Innenraum stehen
-
Absolut Hammer.... hoffentlich ist es nicht so Kratzer empfindlich.
-
Ich hab meine Kunststoffteile auch alle schwarz matt lackiert. Sieht klasse aus aber der Lack ist auch mit Primer und nach mehreren Schichten
immer noch sehr sehr empfindlich.
Habt ihr im Nachgang die Oberfläche nochmal versiegelt? Wenn ja, mit was?
-
Klarlack?
-
Hab gestern und heute alle Teile die ich schwarz lackiert habe mit matten Klarlack überzogen. Ohne Klarlack hat die Farbe einfach nicht gehalten bzw. ist sofort abgeblättert.
2 Dosen a 400ml Klarlack reichen für alle Teile aus, damit man mind. 2x drübergehen kann im Kreuzgang.
-
Wenn die Farbe abblättert, ist der Primer nicht der Richtige gewesen. Bei mir muss schon "scharf" gekratzt werden, damit der Kunststoff wieder zum Vorschein kommt.
-
War Kunststoffprimer. Bin jetzt auch kein Experte aber die schwarze Lackierung blättert eben an Kanten usw. ab und fällt dann wie Schnee zu Boden.
Prominentes Beispiel:
a) In der Sonnenblende die Kunststoffstopper von der Spiegelabdeckungb) Von der Sonnenblende die Kanten von den Teilen die in die Karosserie gesteckt werden
c) Die kleinen "Sicherungen" für die Angstgriffe und die Sonnenblende
ansonsten wurden die normal lackierten größeren Kunststoffteile auch schnell wieder hell, sodass man irgendwelche weißen Linien usw. gesehen hat (nicht die Beige Grundfarbe), war einfach nur schmutzig. Mal schauen ob es mit dem Klarlack dann besser wird.
Muss aber vorher noch mein Dachhimmel mit den Sternen fertig machen, den musste ich auch nochmal ausbauen