Ist meine Tür-Dichtung defekt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das kann nicht original sein. Sieht aus, als hätte der Vorbesitzer Windgeräusche beanstandet, und der Schrauber den Gummi geschlitzt, um einen Schlauch einzuschieben. Dadurch lässt sich die Dichtung dann nicht mehr so zusammendrücken und hat mehr Druck. Vermutlich wurde das nacher wieder zugeklebt und die Verklebung hat nicht gehalten. In meinen Augen ist die Dichtung hin und muß ersetzt werden. :( Sieht nach Pfusch aus....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich sehe das genauso wie Blackred. Da hat jemand dran herumgepfuscht. Die Dichtung gehört komplett getauscht, und ich würde auch nochmal nachsehen wie es auf der anderen Seite aussieht.

  • Wenn es auf der anderen Seite ursprünglich keine außergewöhnlichen Windgeräusche gab ist die Dichtung vielleicht noch intakt. Es hatten ja einige Probleme mit Windgeräuschen an den Türdichtungen, ich zum Glück nicht.

  • Also: ich habe jetzt eine Termin beim SC gehabt.
    Nach deren Aussage kein Mangel, sondern eine Maßnahme der Service-Center gegen Windgeräusche. Das würde von Mercedes/Smart offiziell so gemacht und man werde da nix dran ändern. Bäm!

  • Die haben wahrscheinlich folgende Bedenken:


    1. Sie bekommen kein Geld mehr von Smart für neue Dichtungen, weil die "Nacharbeit" bereits abgerechnet wurde und nun eigentlich der "Ausführende" in der Haftung steht


    2. Sie könnten danach den schwarzen Peter haben, wenn du wieder Windgeräusche hast.


    Du solltest die Smart Kundenbetreuung kontaktieren und sie mit deinen Fotos, deinem Unmut und den Aussagen deines SC konfrontieren.
    Der Kunde sitzt manchmal am längeren Hebel, und wenn Smart dein SC ggf. anweist neue Dichtungen zu verbauen bekommt dein SC das auch bezahlt und ist aus dem Schneider was spätere Haftung betrifft.


    So funktioniert es zumindest bei anderen Herstellern. Probier's du kannst nix verlieren. (Daumendrück)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic