Schaltknauf twinamic ausbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • wow, Top avanki!


    ich nehme bitte einen!!! hast du den Aluring dann einfach aufgeklebt? oder aufgesteckt?


    ist der Lederack ein Kaufteil, oder hast du den selber gemacht/machen lassen?


    SG Gekso

  • Aluringe sind selber gedreht und dann mit Silikon/ Montagekleber anheften. Wollt nicht schrauben da auch Leasing.


    Der Sack ist von A....n.....da kann aber Rudolf nochmal genauer zu sagen welcher es ist. Musste Ihn nur unten ein wenig kürzen.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • ok danke - na auf A...n gibt es auch einen, der schon die "richtige" Größe hat, da der aber aus China kommt, dauert die Lieferung ca 1 Monat


    Rudolf: kannst du uns sagen welcher das genau ist?


    und nochmals: schöne Arbeit!


    was mir allerdings immer noch vorschwebt: nachdem ich schon die Carbon Akzentteile habe, wäre auch die "Schaltkulisse" in Carbon sehr cool ......

  • Aber Hallo, :!:
    das Teil sieht ja super aus, bin auch schon auf der suche danach.
    Will ich auch gerne haben.
    Wer, wann wo wieviel?


    Last es mich auch wissen
    Danke


    Gruss Thomas :)

  • möchte nur kurz mitteilen, daß der Trick mit 2mal drehen am Schaltknüppel an meinem nagelneuen 453 Cabrio mit Twinamic nicht ging. Da ließ sich nichts drehen. Meinen Carlsson Schaltknauf konnte ich nur anbringen indem ich den Lederknauf mit massiver Gewalt nach oben hin abgezogen habe.

  • Hi Kalle1311,


    so wie im Video ging es nicht?


    Man dreht nicht den ganzen Knüppel sondern nur den unteren Plastikteil.


    Im Video sieht man, dass sich der Knüppel oben nicht mit dreht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • war mir schon klar.Das Video kannte ich. Bei meinem Cabrio lässt sich der Knüppel ums Verrecken nicht drehen. Auch der Verkäufer empfiehlt Abziehen, also einfach ziehen wenns nicht dreht. :D


    Der dreht sich - 100%ig - ist nur blöd zu greifen und das erste Mal gehts wirklich schwer....
    NICHT mit der Zange oder so versuchen, das Röhrchen platzt dann an der Naht, dann musst den eh komplett tauschen.