Positiv denken.
Smart 453 verspätete Lieferung
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
haha, so euphorisch du vom zukünftigen sprichst sehe ich deine Frau schon in die Röhre gucken...und dich hinterm Steuer....
-
Ich glaub das das so kommen wird und wir dann einen zweiten Smart benötigen.
-
bestell schon mal... du weißt ja.... das dauert länger
-
Meine Frau beklagt sich von Anfang an, dass sie so selten den Knuffigen bekommt. Da gibt es tatsächlich nur eine Lösung: Ein Zweit-Smart muss her.
-
Jammert nicht rum
Ich habe stolze 8 Monate gewartet.
- 10.März 2015 vorbestellt; Vorraussichtliche Lieferung: Juli 2015; im Mai 2015 sollte der 90PS twinamic bestellbar sein
- Mai 2015 > Bestellfreigabe 90PS twinamic auf Juni 2015 verschoben
- 2.Juli 2015: keine Smarty in Aussicht, dafür neue Farben und Ausstattung wählbar. Konfiguration angepasst mit neuem, voraussichtlichem Liefertermin 09/2015
- Sep. 2015: Kein Smart in Aussicht, kein Produktionsdatum im System hinterlegt
- 06.Okt 2015: Mein Smart wird endlich produziert
- 15.Okt 2015: Mein Smart wird für den Transport verladen
- 02.Nov 2015: Mein Smart kommt endlich beim Händler an
- 15.Nov 2015: Ich kann dem Smart endlich beim Händler abholenFussmatten, Verbandskasten, Warndreieck etc. war alles drin.
Das gehört für mich eigentlich zur Grundausstattung. Und wenn es ab Werk schon nicht drin ist, dann wenigstens zum guten Service des Autohauses. -
Meine Frau beklagt sich von Anfang an, dass sie so selten den Knuffigen bekommt.
Klaus, das verstehe ich bei euch nicht. Du bist doch ständig mit dem Fahrrad unterwegs. Dann hat deine Frau doch Gelegenheit genug.
-
Da sind dann aber meist andere Prioritäten entscheidend welches Auto benötigt wird.
-
Wie jetzt? Es gibt Prioritäten außerhalb des Smarts?
-
Um während der Werbung nochmal etwas beizutragen. Realistisch betrachtet nimmt man eine Verzögerung einfach hin und fragt zweimal die Woche nach. Das nervt ausreichend.
Denn bei den üblichen unverbindlichen Lieferfristen wartest Du erstmal 6 Wochen, dann mahnst Du ihn erstmalig, dann nochmal, etc. Und dann sind wahrscheinlich irgndwann drei Monate um, und fängst dann an vom Vertrag zurückzutreten. Dann kannst Du noch Schadensersatz geltend machen, wenn Du einen Schaddn hattest.
Naja, kommt immer drauf an, wie das Autohaus so drauf ist, aber wahrscheinlich hilft total freundliches Nachfragen mehr als alles Amdere. Dan lässt sich außerdem mehr aus der Beziehung rausholen. Vielleicht noch Gutschdin für die erste echte Reparatur, o.ä.