So, besser spät als nie. Hier die Achslasten der CS-Federn:
Zulässige Achslast laut Gutachten:
Vorne 520 kg
Hinten 700 kg
So, besser spät als nie. Hier die Achslasten der CS-Federn:
Zulässige Achslast laut Gutachten:
Vorne 520 kg
Hinten 700 kg
Könnte ich, aber ....
Nein hier die Ergebnisse nach Durchsicht des Gutachtens:
VA 640kg
HA 850kg
Nun sei mal nicht päpstlicher als der Papst. So weit sind Post 31 und 33 nun auch nicht weg, max. 1-2 Sekunden scrollen.
@Boeri tolle Zusammenfassung
Hättest jetzt noch die passenden Werte dazu geschrieben wäre es nützlich gewesen
Hier stehen folgende Achslasten:
CS Tuning Feder für den Smart Fortwo: Vorne 520 kg Hinten 700 kg
Timo
Du schreibest bei Dir: Vorne 640kg, Hinten 850kg
Deine Federn beziehen sich aber auf den Forfour.
Der Forfour ist ein ganz anderes Auto als der Fortwo, er hat auch ganz andere Achslasten dementsprechend werden auch andere Federn benötigt.
Bitte nicht verwechseln!!
Da ich Diskussionen ahne und bevor etwas falsch verstanden wird hier bei der schreibenden Zunft (!), wollte ich das nur mal klar stellen.
Das Thema Carlsson ist bei mir durch. Wenn der technische Geschäftsführer des Hauses nicht in der Lage ist (oder sich weigert) eine verbindliche Aussage zum Thema Eignung bereits verkaufter Federn für ein Smart Modell zu machen, dann kann ich auch gleich zu einem Billiganbieter aus der Bucht gehen.
Was glaubst Du eigentlich warum gewisse Firmen so gut wie nur über Händler oder Onlineshops verkaufen?
Mach Dir da halt mal Gedanken.
Alles anzeigenHier stehen folgende Achslasten:
CS Tuning Feder für den Smart Fortwo: Vorne 520 kg Hinten 700 kg
Timo
Du schreibest bei Dir: Vorne 640kg, Hinten 850kg
Deine Federn beziehen sich aber auf den Forfour.
Der Forfour ist ein ganz anderes Auto als der Fortwo, er hat auch ganz andere Achslasten dementsprechend werden auch andere Federn benötigt.
Bitte nicht verwechseln!!
Da ich Diskussionen ahne und bevor etwas falsch verstanden wird hier bei der schreibenden Zunft (!), wollte ich das nur mal klar stellen.
Deshalb habe ich den Threattitel und auch den Zusatz forfour gewählt. Das der 44 ein etwas anderes Auto als der Fortwo ist, ist mir durchaus bewusst Nichts desto trotz sind es eher die Anbieter die da scheinbar eins draus machen. In diversen Onlineshops ist mir aufgefallen, das für den 44 Federn mit der Achslast des 42 angeboten werden. Das das schief geht, ist kein Wunder.