Umbaubericht Front-Lautsprecher bei 44 (forfour)

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  • Normalerweise geben die meisten Hersteller beim Tausch von Gurten die Verwendung von neuen Schrauben vor. Aus der praktischen Erfahrung denke ich jedoch, solange der Gurt nicht durch einen Unfall belastet war sollte die Verwendung der alten Schrauben und des Federrings kein Problem sein. (ohne Gewähr)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Den Ring kannste wieder nehmen, aber schau, dass Du genug Restgewinde übrig hast...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Danke für die Hilfe!
    Auf der Beifahrerseite bin ich mit viel Geduld jetzt auch so durchgekommen. Aber auf der Fahrerseite wird das sicher notwendig. Denn da muss das Chinch Kabel entlang gelegt werden und mit den 4 Steckern komme ich da so bestimmt nicht durch.
    @wjavixxassuj
    Ich schick dir die Nummer gleich, das wäre wirklich sehr cool wenn du das Drehmoment rausfindest. Danke!!


    Ich bin so vorgegangen:
    1. Verkleidung im Beifahrerfußraum vorne ab, geclipst, eine Schraube
    2. Die große Verkleidung, die nach hinten geht, vorsichtig nach oben hebeln.
    3. Hinten die Verkleidung auch lösen, eine verdeckte Schraube beim Rücksitz.
    4. Verkleidung beim Gurtschloss wegdrücken Richtung Sitz
    5. B Säulen Verkleidung unten lösen.
    6. Kabel vom hinteren Fußraum aus unter der Gurtschraube durchdrücken.
    7. Ich habe gleich 2 Lautsprecherkabel und das Remotekabel vorne mit einem Kabelbinder und Panzertape zusammen geklebt und zusammen durchgeschoben. Es ist knifflig, aber es geht. In dem Kabelkanal ist massig Platz.
    8. Ich hab die Kabel zu dem dickeren schwarzen Kabel dazu gelegt, zum Teil in die Originalclipse dazu gepackt.
    9. Zur Batterie kommt man stressfrei durch die Tülle direkt bei der Batterie. Habe sie am im inneren Ring etwas eingeschnitten und dann gleich durch gelegt. Kleine Anekdote: Die gesamte Tülle war komplett lose, als ich damals nach einem Weg für das Kabel gesucht habt. Ich jab es monatelang nicht bemerkt. Im Winter. Also mach ich mir kein Stress zwecks Dichthheit bei dem kleinen Ritz.
    10. Prüfen, dass die Kabel keine Clipse verdecken und Verkleidungen wieder einclipsen.


    Kabel ist dann hinten beim Sitz unter dem Teppich. Das Stromkabel vorne noch mit 2 Kabelbindern an vorhandenen Ösen unter dem Handschuhfach fixiert und die Kabel liegen so schon mal fast komplett unsichtbar.


    Next Steps: Masse am Zigarettenanzünder und Chinch+LS Kabel auf der Fahrerseite. Aber nicht mehr heute.