Hallo, der Einbau beginnt.
Muss man beim Ausbau der Gurtschrauben irgend etwas beachten? Bzw. beim Einbau? Braucht man so nen neuen Ring oder darf man die einfach wieder anziehen?
Umbaubericht Front-Lautsprecher bei 44 (forfour)
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- forfour
- schnuller
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Normalerweise geben die meisten Hersteller beim Tausch von Gurten die Verwendung von neuen Schrauben vor. Aus der praktischen Erfahrung denke ich jedoch, solange der Gurt nicht durch einen Unfall belastet war sollte die Verwendung der alten Schrauben und des Federrings kein Problem sein. (ohne Gewähr)
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Den Ring kannste wieder nehmen, aber schau, dass Du genug Restgewinde übrig hast...
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...das Anzugsdrehmoment ist zu beachten. Bitte in der Werkstatt erfragen!
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Beim Fortwo 21 Nm. Wird beim ForFour nicht anders sein. Könnte ich aber gerne nachschauen, brauche dafür eine Fahrgestellnr.
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Danke für die Hilfe!
Auf der Beifahrerseite bin ich mit viel Geduld jetzt auch so durchgekommen. Aber auf der Fahrerseite wird das sicher notwendig. Denn da muss das Chinch Kabel entlang gelegt werden und mit den 4 Steckern komme ich da so bestimmt nicht durch.
@wjavixxassuj
Ich schick dir die Nummer gleich, das wäre wirklich sehr cool wenn du das Drehmoment rausfindest. Danke!!Ich bin so vorgegangen:
1. Verkleidung im Beifahrerfußraum vorne ab, geclipst, eine Schraube
2. Die große Verkleidung, die nach hinten geht, vorsichtig nach oben hebeln.
3. Hinten die Verkleidung auch lösen, eine verdeckte Schraube beim Rücksitz.
4. Verkleidung beim Gurtschloss wegdrücken Richtung Sitz
5. B Säulen Verkleidung unten lösen.
6. Kabel vom hinteren Fußraum aus unter der Gurtschraube durchdrücken.
7. Ich habe gleich 2 Lautsprecherkabel und das Remotekabel vorne mit einem Kabelbinder und Panzertape zusammen geklebt und zusammen durchgeschoben. Es ist knifflig, aber es geht. In dem Kabelkanal ist massig Platz.
8. Ich hab die Kabel zu dem dickeren schwarzen Kabel dazu gelegt, zum Teil in die Originalclipse dazu gepackt.
9. Zur Batterie kommt man stressfrei durch die Tülle direkt bei der Batterie. Habe sie am im inneren Ring etwas eingeschnitten und dann gleich durch gelegt. Kleine Anekdote: Die gesamte Tülle war komplett lose, als ich damals nach einem Weg für das Kabel gesucht habt. Ich jab es monatelang nicht bemerkt. Im Winter. Also mach ich mir kein Stress zwecks Dichthheit bei dem kleinen Ritz.
10. Prüfen, dass die Kabel keine Clipse verdecken und Verkleidungen wieder einclipsen.Kabel ist dann hinten beim Sitz unter dem Teppich. Das Stromkabel vorne noch mit 2 Kabelbindern an vorhandenen Ösen unter dem Handschuhfach fixiert und die Kabel liegen so schon mal fast komplett unsichtbar.
Next Steps: Masse am Zigarettenanzünder und Chinch+LS Kabel auf der Fahrerseite. Aber nicht mehr heute.
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Anzugsdrehmoment laut WIS ist 21 Nm.
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Habt ihr für die Subs unter den Sitzen folgende Schraube als Massepunkt genommen?
2019083113063300.jpg
Oder verfolgt ihr den Kabelstrang vom Zigarettenanzünder?
Man kompliziert, bei meinem 98er Mazda 626 war das alles keine Frage, da hab ich die Kabel in 2 Stunden verlegt -
Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL
Ich hab mal ein ausführliches HowTo gemacht gehabt für den Einbau vom Subwoofer.
Leider haben die Admins das nicht angepinnt (auch auf mehrmalige Nachfrage bekam ich keine Antwort).Den Massepunkt kannst du definitiv nehmen. Hab ich auch so gemacht.
Beitrag #4 kannst du ignorieren, da war meine Autobatterie das erste mal leer
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Thanx again. Ja, der Thread wird wohl auch von der Forensuche gemieden ich hab bestimmt ne Viertelstunde die Suchfunktion bemüht und ihn nicht gefunden.