Reifenpflege

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Welches ist die beste Reifenpflege?
    Für mache ist diesesThema wahrscheinlich nicht relevant, aber mich stört es doch ein wenig wenn der kleine Smart frisch gewaschen und hübsch gemacht vor einem steht und das Gummi des Schuhwerks irgendwie nicht mehr wirklich schwarz aussieht sondern unterschiedliche dunkle Farbschattierungen hat.

Habe mir jetzt aus diesem Grund mal die Koch Chemie Plast Star siliconölfrei Kunststoffpflege bestellt.
    Erfahrungen mit diesem Produkt kann ich zwar noch nicht liefern, orientiert habe ich mich aber mal an diesem Test im Autoplegeforum.eu .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Warum hast du dich unter Berufung auf diesen Test für dieses Mittel entschieden? Platz 13 von 16. ?(

Koch Chemie Plast Star silikonfrei

Das Plaststar ist ein Stinkiges Zeug.
    Dadurch, dass es auf der Haut reizend wirkt und man schon fast zum
    Mundschutz greifen muss, ist es nix für mich, was es in Sachen Reifen
    angeht.
    Das verteilen ist natürlich hervorragend, aber das war es auch schon.
    Hinterlassen hat das silikonfreie Plast Star mehr weiße Schlieren als einen "seidigen" Glanz.
    Kunstoff Top - Reifen Flop!

Da sieht man auch nix mehr von Reifenpflege.
    Platz 13: max 10 Tage Standzeit
    ...weißer schmieriger Film

• Andere schreiben sie wären zufrieden damit ,einfach mal ausprobieren.
    Sehe es aktuell eher mal als Testphase und schaue ob ich damit zufrieden bin oder noch was anderes ausprobieren muss . Bezüglich Standzeit komme ich ungefähr hin wenn ich alle 2 Wochen in die Waschstraße fahre.

• Aber gefällt es Euch etwa, wenn die Reifen glänzen wie eine Speckschwarte??? Man darf nicht vergessen, dass sich der glänzend-fettige Siff teilweise auch auf die Felgen überträgt und daran dann jeder noch so kleine Dreck haften bleibt. Die meisten Aufbereiter lassen daher schon seit langem die Reifen außen vor.

• Daher gibt es die unterschiede bei den einzelnen Produkten , manche glänzen wie ne Speckschwarte andere dagegen sind einfach nur Seidenmatt und bringen eine Optik wie ein neuer Reifen.
    Ob es dann auf den Felgen klebt werden wir dann sehen müssen . Das ist wie bei ner Autopolitur, manche kannst du in die Tonne kloppen andere dagegen sind Top Produkte.

Leev Jröß us Kölle

Michael

Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()