17 Zoll Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für den Hersteller. Darüber habe ich sie dann gefunden. Gibt es auf ebay für 419€. Sind dann 16 Zoll.

Auktionsgegenstand:

4 Stück Alufelgen Enkei Yamato Matt Gun Metal

Größe => 7,0*16 ET40
    Lochkreis => 4/100
    Wintertauglich (Ja/ Nein) => Ja
    Radlast je Alufelge => 500kg

Die Alufelgen sind für RDKS/ TPMS tauglich

Viele Grüße
    Alexander

Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

• Ich habe auf meinem Smart die Enkei Wakasa in 17 Zoll in Verbindung mit dem Sportfahrwerk.
    Ich bin kein Fan von zu tief liegenden Autos, aber zwei Zentimeter weiter runter bei geringen Komforteinbussen wären ganz nett. Leider gibt es diese Federn nicht. :(

• @DRAKS: Das Foto ist anscheinend aus einem sehr unglücklichen Winkel aufgenommen. Der Smart sieht aus wie aufgebockt.

zwei Zentimeter weiter runter bei geringen Komforteinbussen wären ganz nett. Leider gibt es diese Federn nicht.

Und was ist mit den ST-Federn? Die gehen bei deinem noch 2 cm runter und die Berichte von denen, die sie haben, sprechen von einem noch sehr guten Komfort.

• Danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.
    Durch das Carlsson Desaster bin ich noch erwas zögerlich. Wenn die Achslasten passen, sollte das aber kein Problem sein.

• Danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.
    Durch das Carlsson Desaster bin ich noch erwas zögerlich. Wenn die Achslasten passen, sollte das aber kein Problem sein.

Servus Mr. Horsepower :) Hab seit einigen Tagen einen Eibach 30/15 mm bei einem 42 Cabrio mit Sportfahrwerk. Hab mich wegen der linearen Ausrichtung der Federn dafür entschieden. Eigentlich sollten beim Sportfahrwerk nur mehr 20/05-10 mm übrig bleiben. Ich hatte leider keine Foto vor dem Umbau gemacht. Von der Optik würd ich sagen das es mehr ist 8o
    Zum Fahrverhalten: gefühlt etwas straffer, das Anfedern auf kurzen Wellen ist nicht mehr so gut. Und es gibt eine deutlich Tendenz zum Nicken um die Längsachse. Alles in Allem bin ich aber bei den verbauten 16" Serienfelgen/ 12mm Spurverbreiterung zufrieden. Nächster Schritt sind die 17" er. Im Forum wird allerdings zwecks Reifenfreigabe diskutiert. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Schöne Ostern