Smart erprobt Privat-Sharing

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Äh, nee. Nix mit Alle Fahrer. Wer trägt die Mehrkosten?

Was hat mein Smart Partner damit zu tun. Ich habe ja den Vertrag mit der Versicherung. Das Modell ist glaube ich mehr was für Idealisten und andere Menschen.

Das ist genauso hilflos wie das Paket Zustell Dings.

• @PoWder (Mit "Thomas" kommt man hier ja nicht weit. ;) :( Vielen Dank für den Link! :D Hab ja keine Ahnung von sowas. :S

In meiner pdf-Datei wird es noch etwas ausführlicher beschrieben und es werden Teilnehmer in Hamburg gesucht..

Wie gesagt, versicherungsmäßig hängt der HDI da mit drin.

• Dann ist das ja viel zu teuer mit der Versicherung und lohnt überhaupt nicht, denn die HDI ist ja viiiiieeeeel zu teuer

• Wer ist Fahrzeughalter bei der Sharingkiste?

Ich hab's nur sehr kurz überflogen und dachte ICH als Nutzer werde nicht Halter.
    Damit habe ich auch keinen Anspruch meine Autoversicherung selbst zu wählen.

PoWder

• @PoWder

Du stellst Deinen Smart zur Verfügung für Deine Freunde. Du bist natürlich der Halter.

Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Mit “ smart ready to share” wird Carsharing auch privat möglich. Nicht nur junge Menschen sind die Zielgruppe, sondern auch Freiberufler und Kleingewerbe­treibende, die so ihren Fuhrpark effizient managen können.

• Danke für die Info Thomas.

Dann viel Spaß dem Interessenten mit dem Tarifmerkmal "alle Fahrer ab 18" - eine Verdopplung des Preises wird nicht reichen ;)
    Und hoffentlich kriegt der Sharer KEIN Geld dafür, sonst ist es nämlich ein "vermietetes Fahrzeug" und da steigen dann 95 % der bekannten Versicherer GANZ AUS!

Und ein Fremder fährt dann MEINE hart erarbeitete SF-Klasse kaputt? YEAH - super Idee.

:thumbsup::D

Ich wusste doch - Lesen bringt nix, das ist heisse Nadel und eine Schlagzeile - mehr nicht.

• Das ist der gleiche Käse, den Opel mit "CarUnity" versucht hat. Flop hoch drei, trotz schweineteurer Werbung auf sämtlichen Radiosendern der Republik.

• Frei nach W. Röhrl: "Einen Smart kann man nicht wie ein normales Auto behandeln, ein Smart braucht Liebe!"

Und daher wird nie, niemals, niemand den Schlüssel meines Smarts bekommen. :D
    (Außer dreier Ausnahmen ;) )