Ich könnte im SC ja mal Interesse an der Testphase anmelden. Da würde mir bestimmt alles genau erklärt, mit Haftung, Versicherung, Kosten, usw.
Smart erprobt Privat-Sharing
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mich würde es nicht wundern, wenn sich zu diesem Thema im SC viele mit keiner Ahnung und wenige mit Halbwissen finden ließen.
-
Das ist möglich. Allerdings steht in dieser pdf eine spezielle Ansprechpartnerin.
-
Niemals
-
Don´t touch my smart
-
Das wird nur in den Köpfen der Smart-Vorstände etwas. Die würden ihren Smart sofort teilen, ist doch klar.
Was ist überhaupt aus der Kooperation mit DHL geworden? (Smart als Paketanahmestation)?
-
Heute war ein Schreiben von meinem Smart-Händler hierzu in der Post. Der Einbau der benötigten Connectivity-Box für die smart "ready to"-Services wird als Nachrüstung für mich im Wert von 600€ komplett kostenlos angeboten. Per App kann man dann: den Fahrzeugstandort lokalisieren (das wäre interessant für Kunden der Parkräume KG ,die ja nach einem Abschleppvorgang den Standort des Wagens erst nach Bezahlung bekannt gibt ) den Tankfüllstand kontrollieren (bei der Benzinuhr völlig sinnlos ) und auf die Zentralverriegelung zugreifen. Ebenso kann man das Auto mit Freunden und Bekannten schlüssellos teilen, was ja hier schon erörtert wurde. Im Schreiben heißt es, jeder Verleihvorgang ist über eine kostenlose Zusatzversicherung abgesichert. Man muß ihn aber nicht verleihen.
Weitere Infos soll es hier geben.Verlockend wäre es schon aber nur wegen der Ortung per Smartphone. Wenn ich aber dann wieder an die letzte Glanzleistung des SC denke.....
Was haltet ihr davon? Die Tendenz geht zu : never change a running (ruckel) system. -
Hat man dann auch eine Art Keyless Go? Schon interessant
-
Könnte sein, wie sollte man sonst schlüssellos teilen? Die Frage ist nur, wie das mit dem Lenkschloß gelöst wird? Oder soll ich den Schlüssel vielleicht im Handschuhfach lassen? Das Video auf der oben verlinkten Smart-Website zeigt auch nix davon.Edit: Folgendes steht dazu auf der Website:
"smart fahren und zurückgeben
Der Fahrzeugschlüssel ist im Fahrzeug hinterlegt. Nach der Fahrt bringt der Nutzer Ihren smart wieder zurück und verschließt diesen per App."@44Timo: Also nix mit Keyless...
Und was sagt dann meine Kasko bei Diebstahl? Ich habe noch nichts zum Diebstahl mit Schlüssel im Auto auf der smart-seite gefunden. Meine Kasko würde sich wahrscheinlich freuen, nicht bezahlen zu müssen.
-
...der Fahrzeugschlüssel ist im Fahrzeug zu deponieren. Stand hier schon mal irgendwo im Forum.
Um den Standort Deines Fahrzeugs zu ermitteln genügt ein Tracker auf GPRS-Basis. Den bekommst Du schon für kleines Geld und musst die Daten nicht mit Smart und Co. teilen. Läuft anonymisiert über eine Website. Einzig die Fernentriegelung wäre interessant, aber da gibt es auch schon Mobilfunklösungen(schaltbare Relais) für.