Gibt es Infos welche Fahrzeuge betroffen sind? Meiner wurde 10/2015 produziert. Habe kein Schreiben erhalten und gehe daher davon aus das ich nicht davon betroffen bin.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Schreiben kann ja eventuell noch kommen. Die gehen ja bestimmt nicht alle zum gleichen Zeitpunkt raus.
-
Eine genaue Info habe ich nicht welche betroffen sind aber wir haben immer ex Abteilungs-/ 1 Jahres-leasing- Smarts da sprich die sind immer knapp,genau oder leicht über ein Jahr. Deswegen denke ich mal eher das von dieser Rückrufaktion lediglich die "ersten" betroffen sind
-
Aber meiner ist ja keiner der ersten. Wie gesagt wurde er letztes Jahr im Juni gebaut. Von der letztjährigen Fahrwerk-Rückrufaktion war meiner zum Beispiel ja auch nicht betroffen. Schon komisch.
-
Von dieser Fahrwerks-Rückrufaktion waren auch wirklich nur die aller ersten betroffen da die ersten Dämpfer alle von starkem Rost befallen waren. Ja dann wird deiner wahrscheinlich nicht betroffen sein meiner wurde 10/15 ausgeliefert und noch habe ich auch kein Schreiben bekommen
-
Morgen früh habe ich übrigens meinen Termin. Ich werde berichten.
-
So, der Knuffige ist jetzt in der Werkstatt. Außer den Verriegelungen der Wartungsabdeckung werden noch 2 weitere Kundendienstmaßnahmen durchgeführt:
1.)
Die Funktion der Feststellbremse wird überprüft und gegebenenfalls neu eingestellt. Anmerkung: Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Feststell- bzw. Handbremse.2.)
Das ESP-Steuergerät bekommt eine neue Software. Anmerkung: Auch hier konnte ich bislang nichts Negatives feststellen.So gegen 16:00 Uhr soll ich ihn dann wieder abholen können. Ich bin gespannt, ob man optisch eine Veränderung an den Verriegelungen der Wartungsabdeckung erkennen kann. Ich habe rein interessehalber gestern mal ein paar Fotos von den bisherigen Verriegelungen gemacht.
-
Ich habe meinen Knuffigen wieder. Hier mal ein paar vorher-nachher-Fotos, für die, die es interessiert. Die angegebenen Seiten sind logischerweise immer in Fahrtrichtung gesehen.
Die neuen Verriegelungen sind etwas schlanker und vor allem an den schmalen Enden länger als die alten, und die Aufnahmen für die Verriegelungen auf der Unterseite der Wartungsabdeckung mussten daher zusätzlich noch mit der Feile vergrößert werden, so wie faebsen es bereits geschrieben hat.
-
Auf Wunsch eines Users hier nochmal der direkte Vergleich der Verriegelungen. Ich habe die betreffenden Ausschnitte jeweils in einem Bild zusammengefasst. Da wird der Unterschied deutlicher als wenn man die Bilder einzeln betrachtet.
-
Wie lange haben die für die Umrüstung benötigt?