Cabrio Verdeck - Imprägnierung / Konservierung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

wir bekommen im Mai unser Cabrio. Macht es Sinn auf das Verdeck direkt eine Imprägnierung oder Konservierung aufzutragen?
    Ich bin mir nicht sicher wie das Verdeck von Werk aus geschützt ist. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt.

Gruß
    Frank

• Bei den heutigen Cabriodächern ist eine Imprägnierung nicht mehr notwendig. Mit dem Cabrio kannst du ganz einfach durch die Waschanlage fahren oder bei Handwäsche ganz normal mit Wasser und mildem Haushaltsreiniger reinigen oder mit was du sonst so den Wagen wäscht. Bei hartnäckigem Schmutz oder Grünspan kannst du auch mit einer Wurzelbürste schrubben oder den Hochdruckreiniger nehmen, mit dem du allerdings an den Dichtungen vorsichtig sein solltest, wenn du dem Smart nicht gleichzeitig eine Nassinnenreinigung gönnen willst.

Aber ich glaube, dieses Thema wurde schon mal ausführlich diskutiert.

• Genau wir reissen nicht, wir drehen vorsichtig... *HIHI*

McLindi: Das Cabriodach ist wirklich nicht pflegeintensiv.

Vogelkot sollte sehr schnell entfernt werden, besonders wenn der Adler gerade frisch gefrühstückt hatte...
    Das ist beim Lack ja auch nicht anders.

Unser Vorgängercabby Smart 451 wurde zu 99 % durch die Waschstraße gefahren. Das Dach war nach 8 Jahren noch dicht und auch keineswegs von der Sonne "abgeschossen".
    Das Fahrzeug wurde Sommer wie Winter bewegt und zwar mehr als reichlich.

Ich glaube ich habe 3 Mal Cabriodachpfelge aufgetragen - nicht im Monat, nicht im Jahr - in den 8 Jahren :D

PoWder