Wozu sind die ominösen Flaps eigentlich gut

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  • Ja ich meine ja außer der original Brabus... der hat ja dann auch Flaps oder?


    Es ist auch nicht Smart wer das vorschreibt, sonder die technische überwachungsnorganisation.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
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    Golf 7

  • Gut, dann werden diese eine solche Einpresstiefe haben, das sie halt mit der Lauffläche nicht überstehen, bzw. Das diese abgedeckt ist. Aber daran merkst du, es kommt auch immer auf die Bauart der Felge an. 215er wenn sie durch die Enpresstiefe weiter nach innen stehen sind also durchaus möglich :thumbup:
    Die meisten aber verlangen diese umbauarbeiten laut Gutachten ( welches nicht durch Smart erstellt wird).
    Warum die Unterschiedlichen Einpresstiefen? Design und Geschmackssache :thumbsup:
    Keine Sorge, gehört zum Thema. Wir versuchen doch zu klären wozu die Flaps notwendig sind :thumbup:
    Aber ganz ehrlich: Die Smart 16" stehen meiner Meinung nach auch mit den 205er Reifen keineswegs über ^^
    Auch nicht ohne Flaps. Ich wette sogar ich könnte noch 1cm Spurplatten drauf machen und es würde kaum jemandem auffallen.

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  • :thumbsup: Hier werden sie geholfen :thumbsup:
    Ja der Smart ist da schon ziemlich beschränkt. Er ist halt auch micro. Und wenn man daraus dann fett machen möchte, stößt man schneller an Grenzwerte.

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  • Auch die Oxxo Decimus in 7x17 haben die Auflage K2b und A01


    K2B ist Ausstellen der Heckschürze
    A01 ist die Eintragungspflicht

  • @44Timo


    In der Tat ist es so, dass die Lauffläche voll verdeckt ist auch ohne Flaps. Nur wenn Du die untere mit der oberen Reifenflanke quasi mit einem Lot (nicht ganz im Lot, aber egal) verbindest, dann fehlen am Ende die 1,5mm.


    Eigentlich muss doch nur die Lauffläche verdeckt sein, oder nicht?

  • Also haben sie doch keine ABE, nur ein Gutachten. Aber egal.


    Ja die Lauffläche miss abgedeckt sein. Aber jetzt kann man auch schon wieder schönreden :D
    Als Lauffläche wird eigentlich auch nur das betrachtet, was definitiv auf dem Asphalt aufliegt. Habe ich 6 bar im Reifen, liegt recht wenig auf :D
    Alles auch ein wenig auslegungssache.
    Ich denke, nur wenn es extrem übersteht wird der Tüv sein ok verweigern. Soweit geht keiner hier. Bis 215 sollte viel möglich sein. Ab 225er wirds spannend.


    Der Sinn hinter der Sache ist eigentlich auch nur der, das die Sachen die du mit den Reifen aufwirbelst nicht umherfliegen, sondetn vom Radhaus abgefangen werden.

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