Meiner hat 17" ab Werk hinten drauf.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja ich meine ja außer der original Brabus... der hat ja dann auch Flaps oder?
Es ist auch nicht Smart wer das vorschreibt, sonder die technische überwachungsnorganisation.
-
-
Gut, dann werden diese eine solche Einpresstiefe haben, das sie halt mit der Lauffläche nicht überstehen, bzw. Das diese abgedeckt ist. Aber daran merkst du, es kommt auch immer auf die Bauart der Felge an. 215er wenn sie durch die Enpresstiefe weiter nach innen stehen sind also durchaus möglich
Die meisten aber verlangen diese umbauarbeiten laut Gutachten ( welches nicht durch Smart erstellt wird).
Warum die Unterschiedlichen Einpresstiefen? Design und Geschmackssache
Keine Sorge, gehört zum Thema. Wir versuchen doch zu klären wozu die Flaps notwendig sind
Aber ganz ehrlich: Die Smart 16" stehen meiner Meinung nach auch mit den 205er Reifen keineswegs über
Auch nicht ohne Flaps. Ich wette sogar ich könnte noch 1cm Spurplatten drauf machen und es würde kaum jemandem auffallen. -
Vielen Dank für die Aufklärung, nun habe selbst ich das mal bzgl. der Einpresstiefe verstanden.
War bei meinen vorherigen Autos nie nötig sich über sowas Gedanken zu machen. -
Hier werden sie geholfen
Ja der Smart ist da schon ziemlich beschränkt. Er ist halt auch micro. Und wenn man daraus dann fett machen möchte, stößt man schneller an Grenzwerte. -
Auch die Oxxo Decimus in 7x17 haben die Auflage K2b und A01
K2B ist Ausstellen der Heckschürze
A01 ist die Eintragungspflicht -
-
Ja, die Lauffläche muss abgedeckt sein.
Mit der Einpresstiefe ist es nicht ganz so einfach. Denn nach innnen kann man auch nicht viel, weil man dann mit den Federn ins Gehege kommt.
-
Also haben sie doch keine ABE, nur ein Gutachten. Aber egal.
Ja die Lauffläche miss abgedeckt sein. Aber jetzt kann man auch schon wieder schönreden
Als Lauffläche wird eigentlich auch nur das betrachtet, was definitiv auf dem Asphalt aufliegt. Habe ich 6 bar im Reifen, liegt recht wenig auf
Alles auch ein wenig auslegungssache.
Ich denke, nur wenn es extrem übersteht wird der Tüv sein ok verweigern. Soweit geht keiner hier. Bis 215 sollte viel möglich sein. Ab 225er wirds spannend.Der Sinn hinter der Sache ist eigentlich auch nur der, das die Sachen die du mit den Reifen aufwirbelst nicht umherfliegen, sondetn vom Radhaus abgefangen werden.