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  • Cool. Dann habe ich ja noch eine Alternative falls mir doch irgendwann zu wenig Tiefen sind. Danke!

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • falls es jemanden interessiert:
    hier die Bedienungsanleitung


    Ich melde mich dann hier auch nochmal ;)
    Habe meines bei dem selben Händler am 29.04. bestellt (mit dem "Taiwan Display") und hatte es vorgestern in der Post.
    Kontakt zum Händler genau wie bei Dir beschrieben, wollte ein Foto vom Armaturenbrett und hat einiges gemailt. Versand schnell und mit Trackingcode von DHL.
    Tracking ging dann aber erst ein paar Tage später, als das Teil in Frankreich eingetroffen war. Von dort aus ist es dann mit dem DHL-Label versendet worden.
    Werde es morgen einbauen, und daher hier meine Frage: hast Du ggf. beim Anschließen ein paar Fotos gemacht? Wenn nein: muss man irgendwas anschließen, was nicht über die Stecker / Adapter geht?
    Ich werde auf alle Fälle viele Bilder machen und nachher dann hier einstellen - falls gewünscht ;)
    LG & schönes Wochenende
    CharlyII

    Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:


    ______________________________________
    ForFour Prime 453 66kW Twinamic - EZ11/15
    ForTwo Pulse 451 52kW mhd - EZ10/15

  • Hi @CharlyII


    ich habe zwar praktisch keine Bilder gemacht, die Anschlüsse sind allerdings selbsterklärend - man kann von den Peitschen keine falsch einstecken, da alle unterschiedlich sind und nur genau ein Gegenstück haben.


    Es gab beim mir im Grunde nur 2 Problem(chen):
    - Anders als in manchen YouTube-Videos zu sehen, war's bei mir nicht damit getan, unten die beiden Klammern zu lösen und dann die Abdeckung vom cool & audio abzuziehen. Bei mir hingen die beiden (hier blau) oberen an der Seite ziemlich fest. Mit einer dicken Kreditkarte (oder anderem passenden Werkzeug) bekommt man die dann aber auch auf.
    radio_klammern.jpg
    - Durcheinandergekommen bin ich nur mit der Verkabelung der Antenne, weil bei mir am Kabelende der Antenne eine Abschirmung war, der ich kein Gegenstück zuordnen konnte:
    IMG_5802.JPG
    Nachdem ich die Kappe mit einem feinen Schraubendreher entfernt hab, war dann alles wieder klar. Das Kabelende (ohne Kappe) wird dann mit dem Smart-Antennen-Kabel verbunden - und das kleine Kabel kommt an die Peitsche mit den Verstärker-Ausgängen (es stand aber ANT drauf).


    Der Aus-/Einbau selbst hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert (ich denke aber, man bekommt's auch in 5 Minuten hin, wenn man's mal gesehen hat).


    Viel Spaß auf jeden Fall...


    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy,
    DANKE! Aber noch drei Fragen ;)
    - was hast Du mit der GPS-Antenne gemacht? Im Schacht gelassen (haben ja einige geschrieben), oder nach oben verlegt?
    - hast Du nur das interne Micro in Nutzung, oder hast Du das externe von denen angeschlossen (wenn ja: wohin verlegt)
    - wohin hast Du die beiden USB-Peitschen gelegt (die mit der Aufschrift "3G/Wifi" ist ja wohl nichts anderes als ein normaler USB-Port. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass man einem USB-Port unter Android für die Nutzung ausschließlich mit einem Dongle einrichten, und für alles andere sperren könnte
    Danke & LG
    CharlyII

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  • - Ich habe die GPS-Antenne auf dem Gehäuse gelassen (sie ist magnetisch). Sie braucht dadurch vielleicht einen Moment länger, bis sie die Richtung herausbekommen hat - bislang funktioniert sie aber einwandfrei so. (Sollte sich das dauerhaft als unvorteilhaft herausstellen, ist das Radio ja schnell ausgebaut und man kann die Antenne nach oben ziehen).
    - Micro: ich habe das interne dran gelassen; ich würde die Lösung präferieren, das Micro vom Smart (oben am Rückspiegel) anzuzapfen; allerdings muss ich erst noch in Erfahrung bringen, welches Kabel das ist.
    - Das 2. USB-Kabel ist ein ganz normaler USB-Port (es könnte sein, dass der vielleicht etwas mehr/länger Strom liefert, habe ich aber nicht ausprobiert/nachgemessen).
    - Die USB-Kabel habe ich ins Handschufach gelegt. Ich hatte schon mal aufgeschrieben, wie das ganz einfach geht... (ich hatte nämlich zuerst von oben angefangen und das ist blöd):

    • Die USB-Kabel vom Handschuhfach aus durch das Loch oben in der mitte nach hinten stecken und in den Fussraum runterfallen lassen. Dann mit einem Arm (links) in die offene Konsole greifen und das Ende des USB-Kabels vom Fussraum mit dem anderen Arm (rechts) nach oben schieben. Dann kann man es von der Konsole aus hochziehen.

    Gruß
    andy

  • D A N K E !!!!

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  • Kurzer Zwischenstand:
    habe das Cool&Audio demontiert - war richtig, hing auch oben ordentlich fest, gut dass ich seinerzeit dieses "Demontageset" bestellt hatte ;)
    Das neue habe ich auch schon provisorisch drin - provisorisch deshalb, weil es dunkel wurde, und ich heute Abend die Rückfahrkamera nicht ans Laufen bekommen habe. Morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Allerdings habe ich nun eine Frage und ggf. ein Problem:
    Beim Verlegen der beiden USB-Kabel über das Handschuhfach habe ich festgestellt, dass hinter diesem zwei zweiadrige Kabel mit Stecker - aber lose "herumliegen".
    Die habe ich nicht irgendwo rausgezogen, die liegen einfach da rum. Ist jeweils etwas Stoff dran, sieht daher recht komisch aus. Werde morgen früh ein paar Fotos machen (auf denen von eben erkennt man die Farbe der Adern nicht.
    Vielleicht weiß jemand, was das sein könnte - und, ob die eigentlich montiert sein müssten ;)
    LG & schönes Wochenende
    CharlyII

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  • Vom Beifahrer-Airbag können die Kabel jedenfalls nicht sein, da dieser im Gegensatz zum Knie-Airbag vom System mit überwacht wird und das Airbaglämpchen dann leuchten müsste.