Gut das es nicht Umleit.Ung war. Er hätte mir auch mehr zu meinen Tang.Ping sagen können.
Sorry aber das Thema scheint immernoch auf den chinesischen Markt beschränkt. Ich hab keine Ahnung was die da drüben falsch machen. Außerdem wird eine Garantieverlängerungen garantiert nicht per Mail kommuniziert, sonder in Printform ausgehändigt.
Der Motor ist keine Konstruktion von Smart, sondern läuft bei Renault schon seit Generationen in verschiedenen Modellen. Über Ölschlamm findet man da nirgends was....
update Ölschlamm smart 453 in china
-
- Modellübergreifend
- rumart
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist auch kein Ölschlamm, sondern von der Optik her Öl-Kondenswasser-Emulsion, wie sie typischerweise entsteht, wenn der Wagen fast nur im Kurzstreckenbetrieb bewegt wird bzw. der Motor nie Betriebstemperatur erreicht. Es gibt hierzu Bilder ohne Ende im Netz. Zugegebenermaßen ist das mit der Betriebstemperatur beim Heckmotor auch nicht immer einfach hinzubekommen, vor allem im Winter.
-
Ja ist für mich das gleiche. Egal ob aus wasser und öl oder sprit und öl...
-
Das Problem gibt es aber auch auf dem hiesigen Markt, nicht nur in China. Es gab hier ja auch schon Fotos von Betroffenen. Ist aber auch nichts dramatisches. Einmal so richtig auf die Piste und die Kiste heiß fahren, dann verdampft der Rotz.
-
Davon abgesehen ist es kein originäres Problem von Smart, sondern von jedem Motor und entsprechenden Bedingungen.
-
Genau so ist es. Man wird praktisch in jedem Autoforum fündig, unabhängig von der Marke.
-
Das Problem gibt es aber auch auf dem hiesigen Markt, nicht nur in China. Es gab hier ja auch schon Fotos von Betroffenen. Ist aber auch nichts dramatisches. Einmal so richtig auf die Piste und die Kiste heiß fahren, dann verdampft der Rotz.
Da kann ich jetzt auch mal etwas beitragen
Hatte ja auch leicht diese gelbe Brühe im Smart, jetzt hatte ich letzten Monat mal die Gelegenheit den Smart über die Autobahn zu bewegen, waren ca. 300 km.
Was soll ich sagen, alles wieder sauber
Das kann wirklich nur Kondenswasser sein, was sich wie bei mir, durch viel Kurzstrecke und gerade im Winter wahrscheinlich bildet.
Also für jeden der das Problem hat, einfach mal mit nem Ausflug verbinden, und mal rauf auf den HighwayThomas
-
Sag ich doch. Ab und zu muss man der Kiste halt mal richtig Zunder geben. Macht obendrein ja auch noch Spaß.
-
Gut das es nicht Umleit.Ung war. Er hätte mir auch mehr zu meinen Tang.Ping sagen können.
Sorry aber das Thema scheint immernoch auf den chinesischen Markt beschränkt. Ich hab keine Ahnung was die da drüben falsch machen. Außerdem wird eine Garantieverlängerungen garantiert nicht per Mail kommuniziert, sonder in Printform ausgehändigt.
Der Motor ist keine Konstruktion von Smart, sondern läuft bei Renault schon seit Generationen in verschiedenen Modellen. Über Ölschlamm findet man da nirgends was....wir warten auch den officelle prinform von daimler.
-
Da kann ich jetzt auch mal etwas beitragen Hatte ja auch leicht diese gelbe Brühe im Smart, jetzt hatte ich letzten Monat mal die Gelegenheit den Smart über die Autobahn zu bewegen, waren ca. 300 km.
Was soll ich sagen, alles wieder sauber
Das kann wirklich nur Kondenswasser sein, was sich wie bei mir, durch viel Kurzstrecke und gerade im Winter wahrscheinlich bildet.
Also für jeden der das Problem hat, einfach mal mit nem Ausflug verbinden, und mal rauf auf den HighwayThomas
checken sie den stabmesse,ob mehr als max..