update Ölschlamm smart 453 in china

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tom001:
    Und selbst wenn er über max. wäre... Das wäre zwar nicht gut für den Motor, abrr mit der Öl-Emulsion aufgrund eines nicht auf Temperatur kommenden Motors hätte das nichts zu tun.

rumart:
    Lass Dich nicht verrückt machen. Gib dem Smart mal richtig die Sporen und dann verschwindet das auch wieder.

• @rumart :
    Ihr fahrt zu viel kurze strecken. Euer motor wird nicht richtig warm. Ihr müsst mal lange strecken fahren, dann geht das von alleine weg :thumbup:

Mein messstab zeigt nichts über max an. Alles ok!

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Tom001:
    Und selbst wenn er über max. wäre... Das wäre zwar nicht gut für den Motor, abrr mit der Öl-Emulsion aufgrund eines nicht auf Temperatur kommenden Motors hätte das nichts zu tun.

rumart:
    Lass Dich nicht verrückt machen. Gib dem Smart mal richtig die Sporen und dann verschwindet das auch wieder

ich kaufe smart fuer kurzstreck fahren,ich bin verrueckt. :)

• @rumart :
    Ihr fahrt zu viel kurze strecken. Euer motor wird nicht richtig warm. Ihr müsst mal lange strecken fahren, dann geht das von alleine weg :thumbup:

Mein messstab zeigt nichts über max an. Alles ok!

smart ist city-auto,meisten besitzer hat 1oder 2 grosser auto. verkauft die andere auto?oder grossauto kurzsteck fahren,smart langsteck fahren?

• smart ist city-auto,meisten besitzer hat 1oder 2 grosser auto. verkauft die andere auto?oder grossauto kurzsteck fahren,smart langsteck fahren?

Abwechselnd beide Autos Kurz- und Langstrecke fahren, wäre hier eine einfache Lösung :thumbup:

Gruß,
    Texo

-----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz

• Hin und wieder langstrecke, ja. Sonst öfter das öl wechseln.
    Die Physik kann keiner beeinflussen.
    Es ist so, bei allen motoren.
    Ich habe auch nicht gesagt das ihr immer lange strecken fahren müsst. Aber hin und wieder mal.
    Um genau das zu vermeiden.
    Auch der smart muss mal Betriebstemperatur erreichen und etwas halten. Das hat mit City-Auto nichts zu tun.
    Manche schaffen das auf 3 Kilometern :thumbsup:
    Manche die gerne länger was von ihrem motor haben wollen fahren lieber längere strecken und lassen den motor langsam warm werden.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• wir sind nicht den slave von auto.

Das nicht, aber der Smart würde dann länger leben.

Noch eine Alternative wäre, den Smart zu verkaufen und für Kurzstrecken ein Fahrrad zu nehmen. Denn ein anderes Auto würde dann ja voraussichtlich die selben Probleme machen.

Gruß,
    Texo

-----------------------------------
    Smart ForTwo Cabrio Passion
    90PS Twinamic
    Lava Orange / Schwarz