Hallo zusammen,
mich würde mal ganz allgemein interessieren, wie schnell bzw. wie flexibel Euer Smart-Center reagiert, wenn Ihr dort ohne Termin mit einem Problem(chen) vorstellig werdet. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass wenn ich dort mit einer Kleinigkeit auftauche, alle Servicemitarbeiter aufgrund fest vereinbarter Kundentermine so eng getaktet sind, dass man am besten einen Termin für irgendwann anders, am besten in 2 Wochen vereinbart. Sinngemäß spielt sich das wie folgt ab:
- ich komme vormittags die Tür herein, grüße freundlich und werde ebenso freundlich begrüßt
- ich trage mein Anliegen vor und frage nach einem Servicemitarbeiter (würde zum Beispiel gerne mal jemandem zeigen, dass da ein Kabel mitsamt Stecker unter der Lenkradverkleidung meines Smart frei herumbaumelt)
- man sagt mir, dass ich aufgrund der engen Taktung der Servicemitarbeiter mindestens eine Stunde warten müsste
- so viel Zeit habe ich nicht
- ich frage, ob es um die Mittagszeit besser passt
- das passt leider aufgrund der engen Taktung ebenfalls nicht, aber man bietet mir einen Termin um 15:15 Uhr an, weil da zufällig ein klitzekleines Zeitfenster frei ist
- genau da kann ich aber leider nicht, und so geht das jedesmal
- um meine Nerven zu schonen vereinbare ich also einen fixen Termin bei einem Servicemitarbeiter für die darauffolgende Woche, dafür steht dann aber auch pünktlich zu meinem Termin auf dem großen Flachbildschirm im Eingangsbereich mein Name und dass man mich heute herzlich willkommen heißt Toll!
Übrigens stelle ich dann zum Termin mit dem Servicemitarbeiter gemeinsam fest, dass es sich bei dem Kabel um das Kabel des Knie-Airbags handelt, das ab Werk wohl nicht korrekt aufgesteckt war. Da der Knie-Airbag vom System nicht überwacht wird, leuchtete auch keine Warnleuchte, so der Mitarbeiter. Damit hätte ich nun nicht gerechnet.
Mann oh Mann... kann da nicht schon beim ersten Besuch einfach mal einer mit raus ans Auto gehen und sich das ansehen??? So etwas unflexibles habe ich bei noch keinem Autohaus erlebt, und ich fahre schon fast 35 Jahre Auto. Ich finde das ehrlich gesagt dermaßen nervig, dass man selbst mit der kleinsten Kleinigkeit nicht mal einfach so auftauchen kann und bedient wird. Das krasse Gegenteil ist das nicht gerade kleine Skoda-Autohaus, von dem wir unseren Erstwagen haben. Da stelle ich morgens völlig ohne Termin das Auto auf den Hof, werfe nach kurzer Begrüßung den Schlüssel auf den Thresen und sage "Guckt doch mal bitte nach den Scheinwerfereinstellungen. Ich bekomme ständig vom Gegenverkehr die Lichthupe. Ich komme dann heute Nachmittag vorbei und hole den Wagen wieder ab." So geht das dort - und zwar völlig formlos und problemlos. So etwas wäre bei meinem Smart-Center absolut undenkbar. Wie sieht das denn bei Euch so aus?