Verschiedene Farbcodes für Panel und Tridion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim 450 waren die Panels nur die ersten Jahre durchgefärbt. Zum Schluss wurden alle lackiert. Das war insofern doof, wenn man wegen einem Unfall neue Panels brauchte, bekam man die Panels nur noch in diesem schwarzen Rohplastik und musste die dann lackieren, was fast immer zu Farbabweichungen gegenüber den durchgefärbten führte.

  • Unser mattgrauer Knubbel hat auch zwei verschiedene "grautöne".


    Allerdings nur in praller Sonne zu erkennen und dann nicht wirklich störend.
    Das ist halt so...


    Wichtig ist es vorher zu wissen, sonst ärgert man sich vielleicht.


    Ich finde das blau außen richtig geil - aber mit schwarzer oder weisser T-Zelle ist das für mein Augo nicht so doll.
    Die neue Sonderfarbe gübts nicht beim 44.


    PoWder

  • Dann bleibt wohl ernüchternd festzuhalten, dass die unterschiedlichen Farbcodes doch wirklich zu unterschiedlichen Farben gehören, die eigentlich wohl zu einer identischen Farbe am Gesamt Fahrzeug führen sollen. Unter besonderen Bedingungen wie Licht oder Sauberkeit, kann man doch einen Unterschied sehen bzw. erahnen.

  • Durchgefärbt, d.h. die Panels kommen schon schwarz aus der Presse?

    Nein, das ist definitiv nicht so. Die schwarzen Panels sind lackiert! Ich habe ja jüngst einen Thread eröffnet, bei dem es um den Tausch des Fahrertürpanels geht, und zwar deshalb, weil so ein netter Mitmensch mir da eine Macke direkt an der Kante reingemacht hat. Dort wo die Macke sitzt, ist der Lack mit samt Grundierung abgeplatzt und es kommt der weiße Kunststoff durch. Ich habe die Macke zur Zeit mit einem schwarzen Uni-Lackstift kaschiert.