So weit ich weiß, sind die Panels nicht mehr durchgefärbt, weil die Lagerhaltung sonst zu teuer wird.
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So ist es... nicht durchgefärbt... wie ich schon schrieb. Man Lackierer hatte auch noch "durchgefärbt" im Sinn, aber wie man an meinem Beispiel sieht, ist das nicht mehr so. Die Panels kommen laut seiner Aussage jedoch fertig lackiert, wenn man eines bestellt, und der Lackierer muss da nicht mehr ran, was lackieren betrifft. Er muss es gegen das beschädigte Panel nur noch austauschen.
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OK, dann ist mein Weltbild erstmal wieder in Ordnung.
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Aber mein Türpanel ist es nicht.
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Wieder was dazu gelernt
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Unser mattgrauer Knubbel hat auch zwei verschiedene "grautöne".
Allerdings nur in praller Sonne zu erkennen und dann nicht wirklich störend.
Das ist halt so...Wichtig ist es vorher zu wissen, sonst ärgert man sich vielleicht.
Ich finde das blau außen richtig geil - aber mit schwarzer oder weisser T-Zelle ist das für mein Augo nicht so doll.
Die neue Sonderfarbe gübts nicht beim 44.PoWder
Das musste ich bei meinem schwarzen knubbel wenn er direkt in der Sonne steht auch feststellen, das tridon und Panel 2 verschiedene Schwarztöne aufweisen, aber nur dann fällt es auf. Püh egal
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Der klare Vorteil dieser Strategie liegt wohl darin, daß bei Nachlackierung keine angrenzenden Bauteile einlackiert werden müssen, um Farbtonunterschiede zu kaschieren. Das freut die Versicherer und wirkt sich bestimmt auf die Einstufung aus. Der Kunde muß auch keinen Farbtonunterschied reklamieren, denn der ist schon ab Werk vorhanden.
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Siehe oben. So ein Depp hat mir im unteren Drittel der Fahrertür die Kante total vermackt. Da ist quasi eine regelrechte Kerbe im Kunststoff. Und da es sich um die Türkante handelt kann man da auch mit Smartrepair, Spachtel, etc. nichts retten. Da hilft nur der Austausch des Panels.
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Das ist natürlich blöd.
Mit Smartrepair ist nichts zu machen?